Vodafone baut seinen Geschäftskundenstamm mit der Bahn AG aus

Im Mai dieses Jahres berichteten wir darüber, dass das WLAN für die Kunden der Deutschen Bahn durch die Telekom realisiert und damit schneller gemacht wird. Für die Mitarbeiter des Konzerns sowie für weitere Nutzungsfelder entschied sich die Bahn AG nun aber für Vodafone. Der Provider kann damit seinen Geschäftskundenstamm effektiv erweitern.

Mehr als 130.000 neue Anschlüsse für fünf Jahre

Insgesamt rund 130.000 Mitarbeiter der Bahn AG nutzen in Zukunft und für einen Zeitraum von fünf Jahren das Netz und die Tarife von Vodafone. Der Provider aus Düsseldorf kann sich aber auf absehbare Zeit über einen weiteren Zuwachs von 20.000 Anschlüssen durch den Mobilitäts- und Logistikkonzern freuen. Der Vertrag zwischen den beiden Unternehmen bringt Vodafone nach eigenen Angaben einen Betrag im „niedrigen dreistelligen Millionenbereich“.

DB bahn und VodafoneDer Geschäftsführer des Bereichs Firmenkunden im Unternehmen Vodafone Deutschland, Herr Philip Lacor, sagte in diesem Zusammenhang: „Die Deutsche Bahn AG steht für großflächige Vernetzung, Mobilität und Geschwindigkeit. Das sind genau die Vorteile, von denen auch unsere Kunden bei Vodafone profitieren. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir die Deutsche Bahn AG mit unseren Leistungen überzeugen und im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung als Neukunden gewinnen konnten. Damit bauen wir unsere starke Position im Geschäftskundensegment in Deutschland weiter aus.

Das aktuelle Geschäftskunden-Volumen von Vodafone

In Zukunft sollen auch die Anzeigetafeln auf den Bahnhöfen, der Carsharing-Dienst Flinkster sowie auch der Service Call-a-Bike mit Vodafone ausgestattet werden. Darüber hinaus beliefert der Provider die Bahn AG derzeit schon mit Festnetzverbindungen, zum Beispiel für ihre Service-Rufnummern.

Allgemein ist der Düsseldorfer Provider aber stets an Geschäftskunden interessiert. Nach eigenen Angaben sind 90 Prozent aller DAX-Unternehmen sowie 15 von 16 deutschen Bundesländern Kunden bei Vodafone.

 prepaid-flat.net
logo