Vodafone ist Testsieger bei den Mobilfunk-Shops

Das Fachmagazin Connect hat in 20 Städten insgesamt 100 Shops von Mobilfunkanbietern unter die Lupe genommen. 64 Tester haben nach verschiedenen Kriterien die einzelnen Shops bewertet und nach einem Punktesystem ein Ranking erstellt. Vodafone konnte aus diesem Test als deutlicher Sieger hervorgehen. Bereits beim Netztest des Magazins Connect konnte Vodafone gut abschließen, auch wenn der Deutschen Telekom bei diesem Test der Vorrang gelassen werden musste.

Bewertungskriterien

Im Test wurde die Ausstattung des jeweiligen Shops bzw. die Atmosphäre, die Mitarbeiter und deren Auftreten, die Tarif-Beratung, die Geräte-Beratung und die Dienste-Beratung bewertet. Die Maximalpunktzahl betrug bei jedem Kriterium 100 Punkte.

Besonders überzeugend war das Auftreten der Mitarbeiter in Vodafone-Shops. Insgesamt wurden hier 89 von 100 Punkte vergeben. Nicht ganz so positiv hat die Beratung bei Geräten abgeschlossen. Vodafone erhielt hier die Note befriedigend und erzielte 68 Punkte. Ein ähnliches Bild zeigte sich bei o2, E-Plus und Mobilcom-Debitel. Nur die Deutsche Telekom schnitt bei der Geräteberatung noch schlechter ab.

Testsieger bei den Mobilfunk-Shops

Auch bei der Tarif-Beratung und der Dienste-Beratung hat Vodafone äußerst positiv abgeschnitten. Lediglich bei der Tarif-Beratung konnte E-Plus ein klein wenig mehr bei den Testern punkten.

Besonders überzeugt waren die Tester von der getesteten Vodafone-Filiale in Leipzig. Sie schnitt von allen 100 getesteten Shops am besten ab.

Klarer Vorsprung

Vodafone hat insgesamt 392 von 500 möglichen Punkten erreicht und hat gegenüber o2 mit 378 Punkten einen klaren Vorsprung. Mit 347 Punkten hat Mobilcom-Debitel in der Gesamtbewertung am schlechtesten abgeschnitten.

Vodafone sieht sich unter anderem auch nach diesem Ergebnis auf dem richtigen Weg und möchte weiterhin an der Beratungsqualität in den Shops und auf allen weiteren Kommunikationskanälen aktiv arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie im ausführlichen Testbericht des Fachmagazins Connect.

 prepaid-flat.net
logo