Vodafone: LTE für alle Kunden ein Monat gratis nutzbar

LTE ist in aller Munde und soll auch nach und nach bei mehr und mehr Smartphone-Nutzern zum Einsatz kommen. Besonders schnelles Surfen, mit bis zu 150 Mbit/s soll Standard werden. In einigen Städten soll LTE sogar auf eine Geschwindigkeit von bis zu 225 Mbit/s ansteigen. Und um LTE mehr und mehr schmackhaft zu machen, bietet Vodafone die Nutzung von LTE für bestehende Kunden gratis an, so wie es schon E-Plus bis Ende des Jahres anbietet.

Kostenlos in jedem Vertrag

Die Nutzung von LTE soll mit jedem Vertrag funktionieren, zum Beispiel auch im Tarif Smart M, bei dem eigentlich kein LTE vorgesehen ist. Nutzer berichten, dass die Nutzung von LTE wirklich auch bei jedem Kunden möglich ist, auch wenn diese Option im Vertragsgegenstand gar nicht vorgesehen ist. Die kostenlose Testphase, in der sich Kunden von der Geschwindigkeit und Leistung überzeugen können, dauert einen Monat.

LTE gratis für alle Kunden von Vodafone

Prepaid-Kunden unklar

Im Sommer hatte Vodafone bereits LTE auch für Prepaid-Kunden eingeführt. Wer diese Option nicht gebucht hat, könnte jetzt etwas verwirrt sein. Denn auf der Website von Vodafone wird nicht deutlich, ob LTE für wirklich alle Kunden gilt oder nur für Vertragskunden. Erste Berichte von Nutzern sprechen tatsächlich davon, dass Prepaid-Kunden scheinbar von dieser Aktion ausgenommen sind.

Fazit

Vodafone möchte LTE zweifellos voranbringen und möchte auch mit neuen Red-Tarifen das Surfen in Höchstgeschwindigkeit ermöglichen. Die aktuelle Aktion ist sicherlich für viele Kunden ein Anreiz doch auf LTE umzusteigen und die Option zusätzlich zu buchen. Was aber mit den Prepaid-Kunden ist, ist unklar. Diese scheinen von der Aktion ausgenommen zu sein, was durchaus als negativ zu werten ist. Vertragskunden können sich jedoch problemlos vom Highspeed überzeugen – einen ganzen Monat lang gratis.

 prepaid-flat.net
logo