WhatsApp jetzt auch für Windows-PCs und Macs erhältlich

WhatsApp ist wohl der beliebteste Messanger, den es für Smartphones gibt. Da die systemübergreifende Nutzung von App genannten Programmen aber immer beliebter und auch besser umsetzbar wird (bspw. mit Windows 10), gibt es WhatsApp nun auch für Desktop-Rechner.

Offizielle Ankündigung der WhatsApp Desktop App

Heute stellen wir eine Desktop App vor, damit hast du jetzt eine neue Möglichkeit jederzeit und von überall Kontakt zu halten – egal, ob von deinem Telefon oder deinem Computer zuhause oder im Büro. Wie WhatsApp Web, ist unsere Desktop App eine Erweiterung deines Telefons: die App spiegelt Chats und Nachrichten von deinem mobilen Gerät.“, so wurde die Programmvorstellung im offiziellen WhatsApp Blog eingeleitet.

Whatsapp auf PC und MacDas Programm für den Desktop soll für Windows-Systeme ab Microsoft Windows 8 und für Apple-Computer ab Mac OS 10.9 verfügbar sein. Neben der einfachen Weiterleitung von Nachrichten und der Möglichkeit, darauf zu antworten, wurden auch spezielle Features wie Tastenkürzel zur schnelleren Bedienung der App eingebaut.

Ein Haken für alle, die sich vom Smartphone loseisen wollen

Da sitzt man schon einmal am Rechner und will WhatsApp auch genau dort nutzen, um dem Smartphone einmal ein bisschen Ruhe zu gönnen. Aber weit gefehlt: denn weder ist dies noch die Nutzung komplett ohne Smartphone möglich. Selbiges dient immer noch als Hauptanlaufstelle für das Versenden und Erhalten von Nachrichten; dazu muss es natürlich auch mit dem Internet verbunden sein.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo