WhatsApp startet Prepaid Tarif mit E-Plus

Seitdem Facebook den Nachrichtendienst WhatsApp aufgekauft hat gibt es täglich Neuigkeiten! Vor kurzem berichtete Wirtschaftswoche das bereits ein neuer attraktiver Prepaid Tarif in Kooperation mit dem Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus geplant ist und ab April 2014 auf den Markt geht. Dabei steht die kostenlose WhatsApp Nutzung im Vordergrund.

Neuer Prepaid-Tarif von WhatsApp und E-Plus

Beide Kooperationspartner E-Plus und WhatsApp wollen den neuen Prepaid Tarif so attraktiv wie möglich gestalten. Konkrete Preise oder Optionen des neuen Prepaid Tarifs sind noch nicht bekannt, er soll sich jedoch von den anderen Marktteilnehmern unterscheiden und seinen Kunden ein großen Vorteil einräumen. Fest steht, dass dem Kunden die Nutzung von WhatsApp nicht auf sein Internetvolumen angerechnet werden soll und er somit auch nach Verbrauch von Inklusiveinheiten die App weiter nutzen kann um Fotos, Videos oder einfach nur Nachrichten zu verschicken.

WhatsApp Nutzung ohne Guthaben möglich

Das Besondere ist bei diesem Tarif, dass WhatsApp weiter genutzt werden kann, wenn das Prepaid-Guthaben aufgebraucht ist.
E-Plus mit WhatsApp und Facebook

Fazit

Der Tarif ist noch nicht da, aber dank der kostenlosen Nutzung von WhatsApp wird der Tarif insbesondere für Jugendlichen sehr interessant sein. Es ist zu erwarten, dass vor allem diese Altersgruppe sich die Prepaid-Karte zu legen wird, um noch mehr Zeit im WhatsApp zu verbringen, ohne dafür eine Internet-Flatrate Option zu kaufen. Alternativ kann man den Prepaid-Tarif Spronsored Surf-Basic von Netzclub komplett kostenlos bestellen, welcher die Internet-Flatrate mit 100 MB Highspeed-Datenvolumen monatlich kostenlos zu Verfügung stellt.

 prepaid-flat.net
logo