Zweiter Anlauf auf dem Messenger Markt – 1&1 FreeMessage App

Mit einer neuen Messenger App will 1&1 den eigentlich schon recht umkämpften Markt der Messenger Apps noch einmalangreifen. Bereits in der Vergangenheit hatte man das mit einer eigenen App versucht und war gescheitert. Doch dieses Mal bietet man ein wirklich interessantes Feature, welches durchaus Kunden gewinnen könnte.

Free Message – Ein fast normaler Messenger

In Googles Play Store findet man FreeMessage als App des Entwicklers GMX. In Apple App Store werden WEB.de und GMX genannt.  Dies ist nicht weiter verwunderlich, da dieser Anbieter bekanntlich zu 1&1 gehört. Die Liste der Features liest sich zuerst, wie der Standard, den Messenger heute nun Mal bedienen. Verschlüsselte Ende-zu-Ende Kommunikation, ausschließlich über deutsche Server. Dies allein wäre sicher kein Anlass heute über eine weitere Messenger App zu berichten. Doch 1&1 hat sich noch ein echtes Killer Feature ausgedacht.

Das macht 1&1 FreeMessage einmalig

1&1 Free Message AppWer nämlich jemandem eine Nachricht aus der App heraus schickt, der die 1&1 FreeMessage App selbst nicht nutzt, der kann dennoch sicher sein, dass der Empfänger diese erhält. Gesendet wird in diesem Fall eine SMS. Die Kosten hierfür trägt 1&1. Dieses Feature macht FreeMessage sicher auch für jene interessant, deren Freundeskreis sich ohnehin nie auf einen Messenger festlegen konnte.

Weitere Details – So funktioniert FreeMessage SMS

Eine kleine Einschränkung gibt es hierbei aber zu beachten. Werden Nachrichten, die die Länge einer SMS überschreiten, an Teilnehmer ohne die App versendet, dann werden diese gekürzt. Lesbar ist das Ende der Nachricht dennoch. Lädt sich der Chatpartner binnen 7 Tagen die App herunter, dann bekommt er die Nachricht darin in voller Länge angezeigt. Eine interessante Herangehensweise seitens 1&1. Man darf gespannt sein, ob man hierzulande einige Marktanteile ergattern kann.

0 Kommentare

Antwort lassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

 prepaid-flat.net
logo