ADAC Prepaid: Neue EU-Auslandsoptionen im Portfolio

Der ADAC erweitert in seiner Rolle als Mobilfunkanbieter sein Angebot. Bei den neuesten Zugängen im Portfolio handelt es sich um zwei EU-Optionen: Einmal 100 MB Highspeed-Volumen und einmal 100 Freiminuten – beides für die Nutzung im EU-Ausland und weiteren ausgesuchten Ländern. Die Angebote sind kombinierbar.

Die Details zu den neuen Angeboten

Gemeinsam mit dem im E-Plus-Netz agierenden Mobilfunkanbieter getsmart hat der Allgemeine Deutsche Automobilclub die neuen EU-Optionen entworfen und veröffentlicht. Damit reagieren auch diese beiden Anbieter auf die neuen EU-Regelungen zum Roaming. Die Abrechnung der Freiminuten geschieht dabei im Minutentakt und die des Daten-Volumens in 100-KB-Schritten.

Die Kosten für je ein Paket belaufen sich auf 4,99 Euro in der Woche. Sind die Freiminuten oder ist das Highspeed-Volumen aufgebraucht, so fallen wieder 9 Cent pro Minute und 23 Cent pro MB an. Eine automatische Verlängerung der Buchung nach dem vereinbarten Nutzungszeitraum gibt es zudem nicht.

Adac Prepaid - nur 9 Cent in ganz Europa Telefonieren

Gebucht werden müssen die kombinierbaren Pakete aber nicht schon vor dem Auslandsaufenthalt, sie können auch von da ausgewählt werden. Eine SMS-Flat gibt es bisher nicht. Eine Kurznachricht aus dem EU-Ausland kostet aber auch nur 7 Cent. Neben der EU gelten die Pakete und Preise auch in der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island. Als Basis für die Optionen dient die ADAC Prepaid-Karte.

Alternativen zu den ADAC-Optionen

Eine Alternative zu den ADAC-Optionen für Telefonie- und Daten-Flats in der EU sind die Angebote von ALDI TALK. Ebenfalls für 4,99 Euro in der Woche bietet dieser Anbieter jeweils 150 Freiminuten und / oder 150 MB Highspeed-Volumen an. Wer also nach einem neuen Anbieter sucht oder schon mit ALDI-Talk kommuniziert, der kann sich hier über die Details informieren.

Aber auch congstar hat auf die neuen Roaming-Richtlinien der EU reagiert. Im Vergleich zu den ADAC- und ALDI TALK-Angebote schneiden die Optionen von congstar allerdings teurer ab. Dafür sind sie individueller einsetzbar. Hier haben wir die Details für Sie zusammengefasst.

 prepaid-flat.net
logo