ALDI TALK: EU Sprach-Paket mit 30 Minuten und EU Internet-Paket mit 30 MB mehr als zuvor

Der Mobilfunk-Discouner ALDI TALK hat seine EU-Pakete überarbeitet. Während sich am Preis für diese Pakete, die zu jedem Tarif von ALDI TALK hinzugedacht werden können, nichts getan hat, wurde der Datenumfang bei den beiden EU-Angeboten erhöht.

Die neuen Pakete im Detail

Wie auch zuvor gibt es zwei EU-Pakete, die ALDI TALK anbietet: Einerseits das EU-Sprachpaket und das EU-Internetpaket. Was hat sich nun an diesen Paketen genau getan?

Bislang erhielt der Kunde bei der Buchung der Pakete jeweils 120 Einheiten des jeweiligen Pakets. Bei dem EU-Sprachpaket gab es also 120 Gesprächsminuten, beim EU-Internetpaket 120 MB Datenvolumen. Bei den neuen Paketen haben sich die Menge dieser Einheiten erhöht. So laufen die Pakete nun unter den Namen EU-Sprachpaket 150 bzw. EU-Internetpaket 150 und enthalten jeweils 150 Einheiten. Genutzt werden können diese Einheiten im gesamten EU Gebiet, der Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island.

Wie auch zuvor zahlt der Kunde 4,99 € für 7 Tage. Das Paket endet entweder sobald die Daten verbraucht wurden oder wenn 7 Tage abgelaufen sind. Nach Ende eines Pakets wird dieses nicht automatisch für die nächste Woche verlängert, sondern der Kunde muss aktiv das nächste EU-Paket buchen.

Neue Packete von ALDI TALK für EU

Sonstige Auslandskonditionen

Bereits seit März dieses Jahres kann ALDI TALK mit günstigen Auslandskonditionen für seine Kunden werben. So sind jegliche eingehende Anrufe im EU-Ausland für die Benutzer von ALDI TALK kostenlos. Ausgehende Anrufe an andere ALDI TALK Kunden kosten 3 Cent pro Minute, Anrufe in andere Netze auch nur 11 Cent. Mit diesen Konditionen gesellte sich ALDI TALK zu simquadrat, womit die Kunden schon vor ALDI TALK ohne Gebühren für eingehende Gespräche und ausgehende Telefonate für 9 Cent pro Minute telefonieren konnten.

Außerdem wurde vor wenigen Wochen bereits entschieden, dass die EU-Roaming Gebühren abgeschafft werden. Ende 2015 wird angepeilt für das Ende der Roaming-Gebühren.

 prepaid-flat.net
logo