Ay Yildiz: 10 GB Daten-Option bis Ende August für 39,99 Euro buchbar

Ethno- Funker Ay Yildiz bietet, wie Mutterkonzern Telefónica im eigenen Blog berichtet, ab sofort eine 10 GB Internet Option für Prepaid Kunden an und verspricht damit einen noch besseren Service für all jene, die in Deutschland wohnen, die Türkei aber ihre zweite Heimat nennen.

Die 10 GB Prepaid- Option in den Key- Facts

Die 10 GB Surfvolumen sollen zunächst zeitlich bis Ende August beschränkt buchbar sein. Vielleicht testet Ay Yildiz in dieser Zeit lediglich die Akzeptanz des Angebots, welches sich wie folgt zusammensetzt:

  • 39,99 Euro monatliche Kosten
  • 10GB für 30 Tage
  • Automatische Verlängerung sofern genug Guthaben vorhanden ist

Der Tarif im Detail

Ay Yildiz 10 GB OptionMit 39,99 Euro bietet Ay Yildiz einen durchaus akzeptablen Kostenfaktor für 10 GB Internet. Vor allem junge Vielsurfer, die gerne auch Videos im Netz anschauen und daher bislang schnell ihr Volumen verbrauch hatten dürften hier auf ihre Kosten kommen. Weiterhin ist ExtraSpeed auch bei dieser Option nutzbar.

Für 30 Euro lässt sich das komplette Volumen erneut auffüllen. Hier ist fraglich, ob nicht ein kleineres Paket zur Nachbuchung besser gewesen wäre. Denn insgesamt 20 GB muss auch ein Vielsurfer erst verbrauchen und die Kosten von knapp 70 Euro im Monat wären dann schon recht hoch.

Gibt es einen Haken bei der neuen Ay Yildiz Option?

Abgesehen davon, dass die automatische Verlängerung zwar nützlich sein kann aber auch eine Gefahr darstellt sollte man die Kündigung schlicht vergessen, gibt es ein kleines Detail welches nicht so recht gefallen will. Auch dieses große Internetpaket, welches in seiner zeitlichen Verfügbarkeit ausgerechnet die Urlaubs Saison abdeckt, gilt nicht für Roaming.

Im Klartext: Wer in seine zweite Heimat Türkei reisen will, der muss auch bei einer Internet Option für knapp 40 Euro noch extra Roamingkosten bezahlen. Hier stellt Ay Yildiz auch im neuen Tarif leider keine Option zur Verfügung diese Kosten zu senken. Für Reisende mit dem Wunsch der Internet Nutzung bietet zum Beispiel Türk Telekom mobile momentan bessere Konditionen.

 prepaid-flat.net
logo