Blau: Blau App erlaubt Guthaben- und Tarif-Optionen-Verwaltung

Blau geht neue Wege und stellte auf der IFA 2014 in Berlin eine neue und eigene App vor, die Kunden ermöglicht, den eigenen Tarif noch besser zu steuern und diverse Buchungen vorzunehmen.

Schnell – ganz ohne Kundenbetreuung

Blau möchte gewiss alles andere, als die Kundenbetreuung abzuschaffen. Doch für viele Nutzer ist der direkte Kontakt zur Kundenbetreuung nicht immer der beste Weg, vielleicht schon gar nicht zur Rush-Houre. Die Verwaltung des eigenen Tarifes und die Optionen, die damit zur Verfügung stehen, sollen den Kontakt zur Kundenbetreuung minimieren. Das bedeutet für Kunden von Blau, das schneller und zielgerichteter agiert werden kann – ganz ohne Warteschleife.

Blau App

Direkter Zugriff auf das eigene Konto

Gemacht ist die App für alle, die im 9 Cent Prepaid-Tarif telefonieren und so die volle Kontrolle über alle Einstellungen haben möchten.

In der App besteht ein direkter Zugriff auf den aktuellen Tarif und auf alle Optionen rund um den Tarif. Zubuchen oder Abbuchen – mit der neuen blau-App ist dies in wenigen Sekunden erledigt.

Prepaid-Guthaben ist aufladbar

Kunden können sich ab sofort auf diverse externe Services wie prelado App verzichten, da sie ab sofort die Möglichkeit haben Ihr Guthaben sowohl per Aufladecode als auch manuell über Ihr Bankkonto aufladen. Und für die Nutzung der App wird kein Datenvolumen verbraucht.

iOS und Android Versionen

Die blau-App ist sowohl für Android-Smartphones bei Google Play als auch für iPhones bei iTunes erhältlich.

Verwaltungsfenster der Blau App

Blau App: Verwaltung

Prepaid Guthaben Aufladen per Blau App

Guthaben Aufladen

Verwaltung der Bankverbindung

Bankverbindung

Und wenn es einmal Probleme gibt? Wer mit der Funktion der App Probleme hat oder einfach direkt nicht weiter weiß, der hat die Möglichkeit noch in der App die Kundenbetreuung zu kontaktieren, direkt eine Nachrichtenfunktion zu nutzen.

Fazit

Blau Mobilfunk revolutioniert den Mobilfunk und das Prepaid-Angebot nicht, aber blau macht einen großen Schritt hin in Richtung aktuelle Trends. Immer mehr Nutzen haben Smartphones und immer mehr Dinge können schon heute bequem via App geregelt werden. Viele anderen Mobilfunkanbieter bieten seit einiger Zeit die Apps zu ihren Prepaid-Angeboten (AY YILDIZ Prepaid, ALDI Talk App). Nun ist dies auch bei blau möglich und damit hebt sich der Mobilfunk-Discounter ab. Und ganz nebenbei hat man die Postbank für sich gewinnen können. In 790 Finanzcentern ist blau Mobilfunk nun auch erhältlich.

 prepaid-flat.net
logo