Blau M – Tarif bietet ab Donnerstag mehr Leistung für weniger Geld

Blau senkt am Donnerstag den Preis des Tarifs Blau M ab und will gleichzeitig mehr Leistung bringen. Dies gab Mutterkonzern Telefónica mit reichlich Übertreibung im Firmenblog bekannt. Eine gute Sache ist dies allemal.

Mehr Leistung für weniger Geld – Der neue Blau M

Bislang bot der Tarif für 9,99 Euro monatlich 1 GB Highspeed Volumen im Telefónica LTE-Netz. Dazu gab es 300 flexible Freieinheiten. Diese konnten für Telefonie und SMS genutzt werden. Diese Einheiten sind es auch, die letztendlich gleich bleiben. Der Preis hingegen wird auf 8,99 Euro für 4 Wochen reduziert. Dafür wird das Datenvolumen um 250MB auf 1,25 GB aufgestockt.

Telefónica rührt die Werbetrommel

blau.de - Blau M

Recht optimistisch begründet der Mutterkonzern die Neuerung damit, dass man Kunden das Gefühl geben will gute Leistung könne auch günstig sein. Nun müsse keiner mehr auf Apps wie YouTube verzichten. Dies an lediglich 250 MB mehr Leistung fest zu machen halten wir dann doch für etwas sehr optimistisch. Gerade Apps wie YouTube dürften diese 250 MB doch rasend schnell leer saugen.

zum Angebot

Insgesamt eine tolle Nachricht

Eine tolle Nachricht ist dies insgesamt zweifelsohne dennoch. Lediglich die Kommunikation lief hier etwas aus dem Ruder, was das Maß an Begeisterung angeht. Der Tarif unterliegt im Übrigen auch der EU Roaming Regulierung. Die Bestandteile sind demnach EU Weit nutzbar. In Zeiten, in denen es gerne mal zur versteckten Teurung kommt eine gelungene Überraschung seitens Blau.

 prepaid-flat.net
logo