CallYa Flex bekommt heute ebenfalls mehr Datenvolumen für das gleiche Geld

Wir berichteten, dass Vodafone die hauseigenen Prepaid Tarife ab sofort mit mehr Datenvolumen ausstattet. Das Hauptaugenmerk lag in unserem Bericht auf die regulären Tarife CallYa Special und Allnet Flat gerichtet. Doch auch CallYa Flex Tarife profitieren, wie eine Durchsicht der neuen Tarifdetails aufzeigt.

CallYa Flex – Flexible Mehrleistung für das Geld

Mit den Flex Angeboten will man Anbieter wie Congstar seit einiger Zeit Konkurrenz machen. Die Idee ist es sich sein Mobilfunkpaket so zusammenzustellen, wie man es benötigt. Ganz flexibel über Inklusiv Minuten, Datenvolumina und SMS Kontingente. Und auch hier profitieren einzelne Datenoptionen ab heute von mehr Leistung für gleiche Kosten.

Diese CallYa Flex Datenpakete werden besser

Recht kleinlich fällt die Änderung beim bisherigen 750 MB Datenpaket aus. Mit ab sofort 800 MB werden gerademal 50 MB mehr geboten als bisher. Dafür erhalten Nutzer des bisherigen 1,5 GB Paket künftig 1,75 GB Volumen. Dies ist schon erfreulicher. Lediglich das 400MB Paket bleibt gleich.

Das meinen wir

Gestern erst lobten wir das Ende unrunder Zahlen in den Datenkontingenten. Dies nehmen wir heute freilich zurück. Ansonsten ist es doch schön, dass auch Flex Nutzer profitieren. Dennoch wird das Angebot unseres Erachtens nach wie vor eher Beiwerk bleiben. Die festen Tarife erscheinen uns einfach attraktiver. Da die Erhöhung gleichzeitig stattfand kann Flex hier auch keinen Boden gut machen.

 prepaid-flat.net
logo