DSL Anbieter: Vodafone und 1&1 haben die besten Hotlines

In einer aktuellen Pressemitteilung freut Vodafone sich darüber, in einem Hotline Test für DSL und Kabel Anbieter als einer von nur zwei Anbietern positiv mit Sehr Gut abgeschnitten zu haben. Wir gehen dem auf den Grund.

Vodafone – Spitzenplatz beim Thema Hotline

Im Hotline Test von Connect konnte Vodafone tatsächlich einen Spitzenplatz erreichen. Um genauer zu sein den zweiten. Rang 1 beschlagnahmt Konkurrent 1&1 für sich. Der Wortwahl der Connect ist zu entnehmen, dass Vodafone tatsächli8ch die freundlichste und kompetenteste Hotline aller DSL Anbieter hat. Lediglich die teils schlechte Erreichbarkeit erlaubte es dem ebenfalls guten Konkurrenten 1&1 den ersten Platz zu beanspruchen. Mit lediglich 3 Punkten Vorsprung, auf einer 500 Punkte Skala.

Seitenhieb auf Kabelnetzbetreiber

Einen regelrechten Seitenhieb auf die Kabelnetzbetreiber verpackte Vodafone ebenfalls in seiner Pressemitteilung. Dort heißt es frei zitiert: Schnellstes Internet gibt es bekannter Weise im Kabel, den besten Service bei Vodafone DSL. Doch wie schlecht sind die Hotlines im Kabel wirklich?

Hier haben wir uns stellvertretend Unitymedia als bestplatzierten Kabelnetzbetreiber herausgesucht. Der Betreiber punktet durch sehr freundliches Personal. Die Beratung ist allerdings teils mangelhaft. Dabei können wir aus eigenen, redaktionsinternen Erfahrungen aber ergänzen, dass die Berater bei Unitymedia ihr Unwissen in der Regel auch eingestehen, statt falsch zu beraten. Der größte Kritikpunkt sind bei den Kabelnetzbetreibern die personell zu schlecht ausgestatteten Hotlines mit teils unerträglichen Wartezeiten.

Vodafone Kabel nicht einzeln bewertet

Leider hat die Zeitschrift Kabel Deutschland nicht mehr einzeln bewertet. Denn Vodafone besitzt den ehemaligen Kabelnetzbetreiber ja und ist damit selbst einer. Interessant wäre es aus unserer Sicht gewesen zu sehen, ob man sich bei Vodafone nicht ns eigene Fleisch schneidet und bei einer getrennten Bewertung der Hotline in Sachen Kabel und DSL plötzlich anders abschneidet.

 prepaid-flat.net
logo