Erstes Android Game von Nintendo – Fire Emblem Heroes im Play Store

Mit Fire Emblem Heroes ist das erste Smartphone Spiel von Nintendo nun auf Android angekommen. Zeitgleich wurde das Game auch für iOS veröffentlicht. Ganz sorgenfrei scheint der Start aber nicht über die Bühne zu gehen.

Nintendo kommt auf Android an

Lange mussten Android Nutzer warten. Nun können auch sie mit Fire Emblem Heroes endlich eine bekannte und recht beliebte Nintendo Marke auf dem Smartphone spielen. Super Mario Run ist derzeit ja noch iOS exklusiv und folgt in Kürze.

Start mit Problemen

Mit derzeit 4 von 5 Sternen ist das Spiel im Play Store nicht schlecht bewertet. Die bisherigen 5600 Rezessionen von Nutzern spiegeln allerdings ein klares Bild wieder. Während 3426 die Maximalwertung geben, was um fair zu sein ein guter Wert ist, geben über 900 nur einen Stern. Hier sind ständige Verbindungsprobleme der Grund, der eindeutig dominiert. Scheinbar hat Nintendo den Ansturm unterschätzt.

Nutzerkritik

Fire Emblem HeroesOft zu lesen ist, dass Nintendo scheinbar aus Fehlern nicht lernt. Oft wird der Bogen zu den anfänglichen PokemonGO Serverproblemen gezogen. Dies ist allerdings so nicht ganz fair. Denn zumindest unter Android ist Fire Emblem Heroes das erste Spiel, welches Nintendo in Eigenverantwortung ohne stärkere Partner wie die Pokémon Company, veröffentlicht. Sicher werden die Probleme in den kommenden Tagen rasch behoben.

 prepaid-flat.net
logo