Frischfunk: Der neue Mobilfunkanbieter im Vodafone Netz

Auf dem Markt gibt es ab sofort einen neuen Mobilfunkprovider. Frischfunk heißt dieser, und er agiert im Netz von Vodafone. Das Angebot, welches ab der symbolischen Startmarke am 11.11.2014, um 11:11 Uhr erhältlich ist, stellt sich derzeit aus zwei Smartphone-Tarifen zusammen. Was Frischfunk von anderen abheben soll, das lesen Sie im Folgenden.

Der neue Mobilfunkanbieter aus Hamburg

Schon Anfang des Jahres wurde das Unternehmen mit dem spritzigen Namen Frischfunk in der Hansestadt Hamburg gegründet. Im Sommer wurde die Firma dann vor allem durch Jobbörsen im Netz bekannt: Dort wurden die Mitarbeiter zum weiteren Aufbau des Providers gesucht. Und augenscheinlich war diese Suche erfolgreich.

Zu Redaktionsschluss war die offizielle Seite des Mobilfunkanbieters – frischfunk.de – nur mit einem Nutzernamen und einem Passwort zugänglich. Mit dem Start des Portfolios um 11:11 Uhr sollte sie dann erreichbar sein.

Der Service soll den Unterschied machen

Die Kunden sollen bei dem neuen Provider aber nicht vorrangig mit billigen Angeboten und zu viel Leistung in einem Tarif geworben werden. Herausstechen soll bei Frischfunk vielmehr der Service für die Kunden. Die Beratung – vor allem all jener, die sie wirklich benötigen, um mit ihrem Tarif klar zu kommen, steht dabei im Mittelpunkt

FrischFunk Service

Realisiert werden soll der Service durch die Zuweisung eines Beraters zu bestimmten Kunden. Der jeweilige Frischfunk-Kunde hat dann immer den gleichen Ansprechpartner, der sich mit seinen Anliegen auskennt und auf frühere Anfragen zurückgreifen kann. Die Kommunikation wird dem Kunden über die Durchwahl zum Berater und vermittels dessen E-Mail-Adresse ermöglicht.

Auch ein Online-Service wird den Kunden des neuen Hamburger Mobilfunkanbieters angeboten; dieser hieß „Mein Frischfunk“.

Die Tarife von Frischfunk

Der Anschlusspreis der beiden Tarife, welche beim Start des Anbieters verfügbar sein werden, schlägt mit jeweils 24,99 Euro zu Buche. Während der Start-Aktion wird dieser Betrag den Kunden aber erlassen.

Smartphone-Tarif mit 250 Einheiten

FrischFunk Start 250Der erste Tarif ist ein Starter-Tarif mit dem Namen Start 250. Er bringt 250 Inklusiv-Einheiten, die individuell für Telefonie-Minuten und SMS verwendet werden können. Das Highspeed-Volumen beträgt 200 MB mit maximal 7,2 MBit/s. Danach geht es gedrosselt weiter. Die monatliche Gebühr beträgt 9,99 Euro.

Allnet-Flat mit 500 MB Datenvolumen

FrischFunk Top-FlatDer Top Flat-Tarif bietet für 24,99 Euro im Monat kostenfreie Telefonie in alle deutschen Netze und 500 MB mit ebenfalls maximal 7,2 MBit/s. Zum Start wird der Tarif für monatlich 19,99 angeboten. Für diesen Tarif gibt es überdies eine SMS-Flat (4,99 Euro im Monat) und ein Daten-Upgrade auf 1,5 GB (9,99 Euro im Monat).

 prepaid-flat.net
logo