GTCom GmbH still und heimlich von der Drillisch AG übernommen

Der Mobilfunk- und Service-Provider GTCom steckt bekanntermaßen hinter den Marken n-tv go!, GALERIAmobil oder auch mp3.de mobile, sowie einigen mehr. Dass die Drillisch AG, die bereits im Januar 2015 die Telefónica-Marke yourfone aufkaufte, GTCom bereits einen Monat später – also in diesem Februar – für 1,6 Millionen Euro zu 97,5 Prozent erworben hat, das war bisher eher weniger bekannt.

Drillisch AG übernimmt Problem-Firma GTCom GmbH

Die Drillisch AG, zu der auch eteleon, smartmobil, sim.de und viele weitere Marken und Sub-Marken zählen, hat nun selbst bestätigt, dass sie die GTCom GmbH im Februar zum Großteil übernommen hat. Der Provider GTCom hatte vor allem im Sommer 2014 zeitweise ernste Probleme bei der Aufrechterhaltung seines Angebots und Services. Oftmals wurde das mobile Internet der Kunden unterbrochen oder andere Mobilfunkdienste funktionierten nicht ohne häufige Störungen.

GTCom GmbH und Drillisch AGEs gab einige Wochen des Unmuts seitens der Kunden, und auch die Medien wurden schnell auf die Probleme aufmerksam. Zu den Dienststörungen kam noch hinzu, dass es Aussetzer beim Aufladen von Guthaben gab und dass die Service-Hotlines der GTCom-Marken mit den vielen und häufigen Anfragen überfordert waren. Dann wurde es für eine längere Zeit still um den Provider.

Weitere Pläne noch nicht genau bekannt

Die GTCom-Marken sollen vorerst unter der Führung der Drillisch AG erhalten bleiben und durch attraktive Angebote ergänzt werden. Auch sollen neue Vertriebswege erschlossen werden. Es ist möglich, dass die Offline-Vertriebswege (es sollen bis zu 300 Shops für Drillisch bzw. yourfone geschaffen werden) bald auch über die Angebote der Marken verfügen.

 prepaid-flat.net
logo