Hotline Test von Connect: o2 ist auf dem 1. Platz

Wie die Telefónica derzeit stolz verkündet, sind einige ihrer Mobilfunkmarken auf den hohen Rängen des aktuellen Hotline Tests der Zeitschrift Connect angesiedelt.

Allem voran zeigt sich die Hotline des Netzbetreibers o2 als sehr zufriedenstellend. Im Folgenden finden Sie ein paar mehr Details zum Sachverhalt sowie die Namen der weiteren Plätze.

Telefónica feiert Top-Platzierungen im eigenen Haus

Wie die Telefónica Deutschland es formuliert, so erhält „[a]ls einziger Anbieter und mit deutlichem Abstand zum Wettbewerb […] der Service von O2 die Bestnote „sehr gut“.“ Auf dem dritten Platz sei zudem mit der Note „Gut“ der ebenfalls zum Angebot gehörende Provider BASE.

1 PlatzDer Netzbetreiber o2 hat von insgesamt möglichen 500 Punkten des Tests 432 geschafft.

Auf Platz Nummer zwei ist mit einer „Gut“-Wertung und 406 Punkten Vodafone gelandet. BASE schaffte für seine „Gut“-Note eine Punktzahl von 384. Ebenfalls mit 375 Punkten noch als „Gut“ bezeichnet wurde der vierte Platz, die Deutsche Telekom.

ALDI TALK auf Platz 1 der Alternativanbieter

Auch bei den Alternativanbietern bzw. Discountern konnte die Telefónica Siege einfahren. So war ALDI TALK mit 423 Punkten auf dem ersten Platz dieser Provider. Ebenfalls über 400 Punkte schafften die Marken FONIC (404) und Blau (401). Alle drei Anbieter haben damit die Wertung „Gut“ bekommen.

Jedoch sind die letzten beiden Marken nicht die zweiten und dritten Plätze. Diese wurden von mobilcom-debitel (416) und congstar (407) übernommen. Auf dem vierten Platz ist mit 405 Punkten 1&1.

Bewertungen der Top 3 in konkreten Worten

Natürlich wurden die einzelnen Punkte in verschiedenen Kategorien erreicht bzw. eingebüßt. So fuhr o2 seine Punkte beispielsweise mit guter Erreichbarkeit und der guten Beratungsqualität ein. Verluste gab es jedoch bei den Wartezeiten. Im Durchschnitt lag die Zeit in der Warteschleife bei 6 Minuten.

Bei Vodafone fiel ebenfalls die kostenlose Hotline positiv auf. Dazu kommt die vergleichsweise kurze Wartezeit von etwas über 2 Minuten. Die Qualität der Beratung war im „guten“ Bereich und besser als im Test 2014.

Laut Connect wissen die Mitarbeiter bei BASEin der Regel Bescheid“. Jedoch wurde die Wartezeit von durchschnittlich 6,5 Minuten bemängelt. Zudem gab es während des Tests in zwei Fällen kein Durchkommen – und das obwohl jedes Mal drei Anläufe unternommen wurden.

 prepaid-flat.net
logo