Jetzt wohl wirklich: Huawei P9 Update auf Android 7 Nougat im Anmarsch

Es scheint ein Rollout von Android 7 Nougat für Huawei P9 begonnen zu haben, oder kurz bevorzustehen. Nachdem sich Anfang Dezember schon eine entsprechende Falschmeldung durchs Internet schlich konnten wir dieses Mal die zugrundeliegenden Tatsachen selbst überprüfen.

Huawei P9 bekommt laut HiCare Update

Das aktuelle Update auf Android 7 und die Benutzeroberfläche Emui 5 wird nämlich zumindest auf ungebrandeten Geräten direkt in der HiCare Service App von Huawei angeboten. Allerdings kommt beim Versuch einer Installation bislang stets die Meldung, dass das Kontingent erschöpft sei. Wie hoch dieses Kontingent ist, oder ob überhaupt bereits einer das Update erhalten konnte, scheint noch vollkommen unklar.

Mit der HiCare App das P9 als erster auf Android 7 updaten

Wer die Beta mied und nun aber gerne zu den Ersten gehört, der sollte die nächsten Tage also vielleicht immer wieder diese Service App überprüfen. Denn dort ist nachprüfbar und für jeden ersichtlich schon das Update samt Changelog eingepflegt. Im normalen Update Modus der Einstellungen gibt es allerdings bislang noch keine Anzeichen. Es kann theoretisch also einen kleinen Vorsprung via HiCare geben.

Wann startet der Rollout von Android 7 für das Huawei P9?

Huawei P9 - Android 7 NougatAngesichts der sichtbaren Vorbereitungen müsste das Update jede Minute starten können. Dass, oder es handelt sich um einen Systemfehler, woran wir derzeit allerdings nicht glauben. Immerhin war das Update auch im Vorfeld für den Jahresbeginn angekündigt gewesen. Meldungen von Nutzern, bei denen ein Update bereits ankam konnten wir bislang noch nicht recherchieren. Wer es bereits bekommen hat ist herzlich eingeladen in den Kommentaren Bescheid zu geben. Bei 10 Millionen Geräten wird der Rollout sicher in Wellen erfolgen und kann sich hinziehen.

 prepaid-flat.net
logo