Lebara bietet 20 GB Prepaid Volumen uund versteckte Preiserhöhungen bei allen Optionen

Mit 20 GB Datenvolumen für Prepaid Kunden will Lebara vor allem kurzzeitige Vielsurfer glücklich machen. Die neue Option lässt sich nun auf die kostenlose Lebara Sim buchen. Gleichzeitig werden alle anderen Optionen durch eine versteckte Preiserhöhung um jeweils einen Monatsbeitrag pro Jahr teurer.

Riesen Volumen für Prepaid Surfer – 20 GB Option

Mit der 20 GB Option startet Lebara eine Option, die Prepaid Kunden mit 20 GB Datenvolumen für 49,99 Euro ausstattet. Das Volumen ist für 28 Tage nutzbar und soll vor allem Messebesucher und Touristen ansprechen. Diese brächten gerne mal kurzfristig und teils einmalig viel Volumen. Ob 7,2 Mbit/s im HSDPA Netz gerade Messebesuchern ausreichen werden darf man unserer Ansicht nach allerdings bezweifeln.

Weitere Details

Solch hohe Volumina sind oft mit Daten Only Tarifen gebündelt. Lebara erlaubt jedoch auch SMS und Telefonie. Eine SMS ist mit 15 Cent pro Stück allerdings sogar noch im fairen Rahmen, wen auch 5 Cent über den meisten Anbietern. Telefonminuten werden mit Minuteneinheiten zu 9 Cent abgerechnet. Wenig Gefallen finden wir hier an der 15 Cent Pauschale, die zum Start jedes Anrufs erhoben wird. Ein paar Sekunden Mailbox und anschließendes Auflegen weil man seinen Gesprächspartner nicht erreicht sind demnach teurer als 2 Minuten Gespräch.

Versteckte Preiserhöhung

Außerdem stellt Lebara auch alle anderen Optionen von einer Laufzeit von einem Monat auf eine Laufzeit von 28 Tagen um. Auf ein Jahr gerechnet ergibt dies etwa einen 13. Abrechnungsmonat und damit bezahlt man die scheinbar gleich gebliebene Option einmal häufiger pro Jahr. Damit ist Lebara der nächste Anbieter, der am 13 Monatsgehalt teilhaben will. Gut ist das nicht.

 prepaid-flat.net
logo