Lidl Mobile: Ohne Roaming-Gebühren in der EU unterwegs

Der im Netz von o2 agierende Mobilfunk-Discounter Lidl Mobile schafft die Roaming-Gebühren für das EU-Ausland ab. Damit folgt er einigen anderen Anbietern, die damit schon auf einen EU-Beschluss des vorigen Jahres reagieren, und den Discountern des zweiten Anbieters unter dem Telefónica-Dach, E-Plus.

Auch Lidl Mobile nun ohne Roaming

Eineinhalb Jahre nachdem simquadrat und blau.de als erste Anbieter das Roaming in der EU abgeschafft haben, zieht nun auch Lidl Mobile nach. Damit können die Kunden des Discounters nun die hierzulande üblichen Konditionen wie gewohnt auch im EU-Ausland nutzen.

Änderung gilt nicht für Flats

Allerdings gilt das nur für den Basis-Preis von 9 Cent für die Gesprächsminute. Denn Flats sind von der Änderung nicht betroffen. Jedoch, so kann man argumentieren, ist ein 9-Cent-Tarif immer noch besser als hohe Roaming-Kosten. Eingehende Anrufe kosten sogar gar nichts – und das trotz der EU-Vorgabe, die noch bis zu 5 Cent pro Minute dafür zulässt.

Lidl Mobile: Ohne Roaming-Gebühren in der EU unterwegs

Auch SMS und mobile Daten werden nicht zu Wucherpreisen angeboten. Eine SMS kostet 7 Cent und ein Megabyte schlägt mit 23 Cent zu Buche. Bei den Telefonaten und SMS ist natürlich vorausgesetzt, dass sie nach Deutschland, ein anderes EU-Land oder in die Schweiz gehen.

EU-Roaming-Optionen für Telefonie und Daten

Die beiden Optionen 150 MIN und 150 MB bleiben weiterhin im Angebot. Wie ihre Namen schon andeuten, so bringen sie jeweils 150 kostenfreie Telefonie-Minuten oder 150 MB Highspeed-Volumen. Beide Optionen kosten je 4,99 Euro für 7 Tage.

Weitere Details gibt’s auf lidlmobile.de.

Einen prepaid-flat.net Ratgeber zum günstigen Surfen im Ausland finden Sie hier.

 prepaid-flat.net
logo