LTE-Roaming nun auch für Telekom-Kunden ohne Zusatzkosten

Immer mehr Mobilfunkanbieter bieten LTE Nutzung für Vertragstarife im Ausland an. So können bereits die Kunden von Vodafone auch im EU-Ausland LTE-Netze kostenlos nutzen. Nun zieht die Deutsche Telekom nach.

Telekom: LTE im Ausland ohne Zusatzkosten

Glücklicherweise müssen die Kunden von der Telekom keine weiteren Kosten für die LTE-Ausland-Nutzung ihrer Tarife bezahlen. So können die LTE-Tarife in den Ländern Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen unbeschwert benutzt werden. Zudem soll Großbritannien das nächste Land sein, das ins Angebot aufgenommen wird. Noch weitere Länder sollen noch folgen, sodass Telekom Kunden erfreut in die Zukunft blicken können.

TelekomAlle Kunden, deren Tarif es Ihnen ermöglicht, im 4G Netz zu surfen, können dieses Angebot nutzen, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Welche Surfgeschwindigkeit allerdings tatsächlich erreicht wird, hängt beispielsweise davon ab, welches Gerät genutzt wird oder wie gut das Netz im Ausland noch verfügbar ist.

Vodafone: LTE Roaming ohne Aufpreis

Wie bereits angesprochen ist die Telekom nicht der einzige Anbieter, der kostenloses LTE Roaming im Ausland bietet. So können auch Vodafone Kunden in den Ländern Griechenland, Italien, Rumänien, Spanien und Portugal in Highspeed im Ausland surfen, ohne einen Aufpreis auf den Tarif, der in Deutschland genutzt wird, bezahlen.

Auslandstarife von Telekom

Telekom hat vor einem Monat neue Datenpakete für das Surfen im Ausland eingeführt, die man für einen Tag bzw. eine Woche buchen kann. Die DayPasses und WeekPass der Telekom sind ein solches Angebot. Beispielsweise stehen dem Kunden für einen Preis von 2,95 € 50 MB Datenvolumen für einen Tag und für den Preis von 14,95 Euro 150 MB für eine Woche zur Verfügung.

 prepaid-flat.net
logo