Mein o2 – o2 Kundenapp bekommt viele neue Features

Die o2 Kundenapp „Mein-o2“ hat eine Frischzellenkur verpasst bekommen und enthält nun wichtige neue Features für alle o2 Kunden. Lesen Sie im Folgenden mehr zu den Neuerungen.

Mein o2 – Mobiles Kundencenter wird etwas vollwertiger

Mit dem vor wenigen Tagen erschienen Update wird die Mein o2 App etwas vollständiger. Dies gilt sowohl für die Android Version der App, als auch unter iOS.

So können beispielsweis ab sofort Multicards vernünftig direkt via App verwaltet werden. Bislang war dies nicht möglich.

Weitere neue Funktionen in der Mein o2 App

Künftig lässt sich die Rufnummernportierung u o2 auch von der App aus beauftragen. Dies funktioniert auch dann, wenn es sich um einen bestehenden Vertrag handelt. Sowohl Lieferstatus und Lieferdokumente lassen sich bei neuen Bestellungen einsehen als auch eine Reparatur und dessen Status. Eine Reparatur lässt sich auch komplett über die App erfassen.

Mein o2 AppAuch ein Dokumente Upload, etwa als Altersnachweis für Junge-Leute-Tarife ist über die App komplett komfortabel möglich gemacht worden.

Große Verbesserung

Unserer Ansicht nach sollte eine Kundencenter App immer das komplette Kundencenter ersetzen können. Bei o2 ist in dieser Richtung immerhin ein großer Schritt gelungen. Ergänzend zu alten Funktionen, wie beispielsweise das Einsehen des aktuellen Verbrauchs, sind die Neuerungen sinnvoll und scheinen zu funktionieren.

 prepaid-flat.net
logo