Mobilcom-Debitel startet weltweite Hotspot Flatrate für 5 Euro oder Bestandkunden

Nach der Telekom und Unitymedia startete nun auch Mobilcom-Debitel eine eigene Hotspot Flatrate für WLAN Hotspots. Diese ist in höherwertigen Tarifen enthalten und sonst für 5 Euro monatlich als Option nutzbar. Das Angebot hat Vor-und Nachteile. Wir haben diese im Folgenden beleuchtet.

Mobilcom-Debitel – Über 50 Millionen Hotspots weltweit

Mit 50 Millionen Hotspots in etwa 50 Ländern ist die neue Mobilcom-Debitel Hotspot Flatrate die, die mehr Hotspots anbietet als es die Konkurrenz vermag. Etwa 400.000 Hotspots davon sollen alleine in Deutschland zu finden sein. Die Flatrate bietet unter anderem alle der Telekom Hotspots. In den Tarifen Real Allnet und Comfort Allnet ist die Flatrate bereits enthalten. In den anderen steht sie für 5 Euro Aufpreis monatlich zur Verfügung. Monatlich ist das Angebot kündbar und lässt sich 30 Tage kostenfrei testen.

Nur via App und mit Kinderkrankheiten

mobilcom-debitel - WeltWeit Hotspot FlatWährend sich online bei Mobilcom-Debitel über den Hotspot Finder auch so einsehen lässt wo theoretisch Hotspots bereitstehen muss für die Verwendung der Hotspots eine eigene App installiert werden. Die steht nur für Android und iOS zur Verfügung. Eine Nutzung am PC ist daher nicht möglich, was den Nutzen erheblich schmälert. Auch ist die App Lösung etwas umständlicher als beispielsweise bei Unitymedia, wo man sich schlichtweg einfach einloggen muss. Hinzu kommt eine Begrenzung auf 2 Geräte gleichzeitig. Die gesamte Familie am Urlaubsort mit Hotspots zu versorgen geht also nicht mal bei sehr kleinen Familien.

Ein Test des Angebots war durch Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen der iOS App außerdem nicht wirklich möglich.

Das meinen wir

Das Angebot überzeugt durch die Menge an Hotspots. Vor allem für Reisende dürfte es sehr attraktiv sein. Trotz des etwas umständlichen Wegs über eine App. In vielen Fällen sicher auch für nur die Monate, in denen man die Hotspots benötigt. Allerdings nur für alleine Reisende und nur wenn die Kinderkrankheiten schnell beseitigt werden. Davon gehen wir aber immerhin aus.

 prepaid-flat.net
logo