netzclub: Fan Tarif mit 1 GB, 100 Frei-SMS und 100 Frei-Minuten für 9,95 €

Der werbefinanzierte Anbieter Netzclub, Tochter von O2,  bietet seinen „Fan Tarif“ wieder an. Interessierte Kunden können sich über Facebook für den Prepaid-Tarif registrieren, der, aber, erst nach 5000 Reservierungen freigeschaltet und gebucht werden kann. Die Reservierung des Tarifs ist  nur über die netzclub Facebook-Seite möglich. Dazu müssen Nutzer zunächst die Facebook-Fanseite “liken” und den Tarif über eine bereitgestellte Anwendung bestellen. Dabei kann man entweder schon Kunde von netzclub sein, oder noch nicht.

Netzclub neue Aktion für Fan Tarif

Was bekommt man und wie viel bezahlt man?

Wenn der „Fan Tarif“ freigeschaltet wird, erhält jeder netzclub-Kunde 100 Frei-Minuten und 100 SMS in alle deutsche Netze und eine Internetflatrate mit einem Volumen von 1GB und bezahlt dafür monatlich 9,95 €. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten kostet  jede weitere SMS oder Gesprächsminute 9 Cent und wenn das Internet-Volumen erreicht ist, wird die Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s auf 32 kbit/s gesenkt. Der große Vorteil von netzclub ist, dass die SIM-Karte sowie der Versand kostenlos ist und auch keine Anschlussgebühr fällig ist. Die Laufzeit der Option beträgt 30 Tage und verlängert sich bei ausreichend Guthaben automatisch.

Gewinnspiel

Der Fan Tarif wird von einem Gewinnspiel begleitet. Wenn die nötigen 5.000 Reservierungen eingegangen sind, werden 30 Mal drei Monate des Tarifes gratis verlost. Nach dem Freischalten des Tarifes und nach 5000 festen Bestellungen werden auch 30 Mal sechs Monate gratis verlost. Im Anschluss ist der Tarif nicht mehr buchbar und es werden am letzten Tag 1 Million SMS verlost.

Nachteile

Der Fan-Tarif wird – wie alle netzclub-Angebote – teilweise über Werbung finanziert, die der Nutzer beispielsweise per SMS erhält. Das finden manche Kunden sehr nervig. Inzwischen muss man, aber, nicht mehr mindestens einmal monatlich auf die empfangenen Werbebotschaften reagieren.

Gebucht werden kann der Tarif von Neu- und Bestandskunden nur über Facebook! Ob er, wie im Frühjahr,  zu einem späteren Zeitpunkt auch unabhängig von Facebook gebucht werden kann, ist noch nicht bekannt.

Fazit

Wie schon früher berichtet, ist Netzclub generell sehr empfehlenswert, mit seiner kostenlosen Anschaffung und den billigen Kosten. Der Fan-Tarif ist sehr interessant für die Smartphone User, die sehr viel surfen, da 1GB Daten-Volumen selten angeboten wird. Für den der noch wenig sms verschickt und telefoniert, ist der Tarif perfekt. Ansonsten sind die Frei-Minuten und -SMS schon zu wenig.

 prepaid-flat.net
logo