Neue Service-App von congstar: meincongstar

Mit der neuen App von congstar können Sie als Kunde des Discounters ganz einfach Ihren aktuellen Verbrauch einsehen, Highspeed-Volumen dazu buchen und auch das Guthaben aufladen. Die App mit dem Namen meincongstar steht vorerst allerdings nur Kunden mit Android-Geräten zur Verfügung. Weitere Details finden Sie im folgenden Artikel.

Die Discounter und ihr neuer Service

Der Anbieter congstar ist nicht der erste, der eine solche Service-App für seine Kunden anbietet. Dieser Trend wurde auch schon von simyo App und blau App aufgegriffen. Die Funktionen der congstar-App sind dabei mit denen aus dem Online-Kundencenter vergleichbar und wurden überdies um einige Features erweitert.

Service-App von congstar: meincongstar
Service-App von congstar: meincongstar
Service-App von congstar: meincongstar

Die kostenfreie App kann ganz einfach aus dem Play Store von Google geladen werden und liefert zum Beispiel einen Überblick über die bisherigen gebuchten Leistungen des Tarifs. Das gilt für Prepaid- und auch für Postpaid-Angebote.

Den Tarif immer im Blick behalten

Neue Service-App von congstarNeben den Informationen zum Vertrag und zum Tarif kann auch dessen Inklusiv-Volumen sowie dessen Verbrauch im Auge behalten werden. Als weiterer Dienst wird die Restzeit bis zum neuen Abrechnungsmonat angezeigt sowie eine Einschätzung des weiteren Verbrauchs.

Neben dem Verbrauch des Highspeed-Volumens können Postpaid-Kunden auch die bereits genutzten bzw. die verbleibenden Volumina von Gesprächsminuten und SMS einsehen. Der Verbrauch kann auch bei einer gebuchten Flatrate überwacht werden, um das eigene Nutzerverhalten zu studieren.

Martin Knauer, der Geschäftsführer von congstar, sagte dazu: „Auch und gerade bei günstigen Tarifen wie den Prepaid und Postpaid-Angeboten von congstar möchten die meisten Smartphone-Besitzer ihr Mobilfunkverhalten im Blick behalten und jederzeit flexibel bleiben. Unsere neue App bietet unseren Kunden vor diesem Hintergrund jetzt noch mehr mobile Freiheit und ergänzt unsere Servicepalette optimal.

Auch die Kosten immer im Blick

Kunden mit Postpaid-Tarifen haben überdies mit der App meincongstar die Möglichkeit, ihre Rechnungen aus den letzten 12 Monaten einzusehen. Auch damit kann das Nutzerverhalten selbst überwacht werden. Prepaid-Nutzer können dementgegen ihr Guthaben aufladen. Zu wählen ist dabei zwischen folgenden Beträgen: 15 Euro, 30 Euro und 50 Euro.

Die verfügbaren Versionen

Die neue congstar-App ist bei Android ab Version 4.0 installierbar. Auch für Apple-Endgeräte soll bald eine Version kommen, welche dann ab iOS 7 verfügbar sein soll.

 prepaid-flat.net
logo