o2 Kundenservice – Neue Rufnummern und endlich wieder kostenfreie Servicenummern

Neue Service Rufnummern kommuniziert o2. Und im Gegensatz u den bisherigen Nummern sind diese zu normalen Gebühren erreichbar. Also im Falle einer Flatrate kostenlos. Selbst aus Netzen anderer Anbieter heraus.

Neue Rufnummern bei o2 Kundenhotline

Bislang war o2 aus Fremdnetzen nur über eine kostenpflichtige Rufnummer 01804 055222 erreichbar. Diese wurde nun abgeschafft und durch zwei neue Service Nummern bei o2 ersetzt. Die lauten im Festnetz +49 89 787979400 und als Alternative steht auch die Mobilfunknummer +49 176 88855222 für den o2 Kundenservice bereit. Weiter Bestand hat die netzinterne Kurzwahl 55222.

Kundenservice wird kostenlos

Der Kundenservice kostete bislang unabhängig vom Weg der Kontaktaufnahme extra. Selbst über die Netzinterne Kurzwahl. Dies ändert sich nun. Die Kurzwahl zum o2 Service wird kostenfrei. Die beiden Alternativnummern sind zum normalen Preis eines Anrufs ins Festnetz beziehungsweise ins o2 Netz möglich. Wer also eine entsprechende Flatrate nutzt, der kann den Kundenservice selbst hier kostenlos erreichen.

Das meinen wir

Ein guter Schritt. Zwar sind beim o2 Service noch immer einige Dinge im Argen. Dass die Servicenummer von o2 aber wieder kostenlos wird war überfällig. Denn die Kosten wurden erst mit der E-Plus Übernahme und damit eihergehenden erhöhten Anruferzahlen eingeführt worden. Man wurde also doppelt bestraft. Durch lange Warteschlangen und ungeliebte Kosten. Immerhin die Kosten hat o2 nun endlich vernünftiger Weise beseitigt.

 prepaid-flat.net
logo