Smartmobil – Viele kleine Preis-und Leistungsanpassungen

Smartmobil hat die Preise erhöht. Künftig sind die Tarife LTE All und LTE Pro etwas teurer. Auch sonst hat sich einiges an der aktuellen Preisgestaltung getan.

Smartmobil LTE Pro und LTE All werden teurer

Vergleichsweise moderate 2 Euro teurer werden die beiden Tarife im Monat. Damit kosten sie 14,99 Euro beziehungsweise 24,99 Euro während der ersten 12 Vertragsmonate. Danach fallen 21,99 Euro und 31,99 Euro an. Angesichts der 3 GB beziehungsweise 5 GB LTE Volumen mit bis zu 50 Mbit/s und der enthaltenen EU-Option sowie Allnet Flat noch immer ein recht guter Preis.

Weitere Änderungen

Smartmobil LTE Starter

Ebenfalls geändert wurden die beiden LTE Special Tarife. Hier erhöht sich das Datenvolumen von 750 MB auf 1 GB. Dafür entfällt der Wechselbonus, was viele wohl kaum betrauern werden. Im LTE Starter Tarif erhöht das Volumen sich von 1,5 GB auf 2 GB. Da zuletzt im Zuge einer Aktion die 1,5 GB allerdings verdoppelt wurden handelt es sich hier aktuell eher um einen Rückschritt.

zum Angebot

LTE Turbo nicht mehr umsonst und Datenautomatik

Allen Tarifen erhalten bleibt die Datenautomatik mit bis zu drei Mal 100 MB für 2 Euro. Das ist schade. Der LTE-Turbo, der im Pro Tarif bislang enthalten war und LTE Max ermöglicht, statt der üblichen 50 Mbit/s, kostet nun leider 5 Euro extra. Dem trauern wir in Sachen Preisleistung hinterher.

 prepaid-flat.net
logo