Telekom erlaubt mit Stream On doch wieder Streamen ohne das Datenvolumen zu belasten

Etwas überraschend bringt die Telekom in ihren neuen MagentaMobil Tarifen eine Möglichkeit zurück, die als endgültig gestrichen galt. Mit Stream On soll es möglich sein, Musik und Videos zu streamen, ohne dass diese vom Datenvolumen abgezogen werden.

Stream On nur für die neuen MagentaMobil Tarife

Die neuen MagentaMobil Tarife bezeichnen hierbei keinesfalls die derzeit gültigen. Vielmehr sollen am 8. April erneut neue Tarife vorgestellt werden. Wer diese bucht, oder auf diese umsteigt, der kann Stream On scheinbar ohne Zusatzkosten hinzuschalten lassen. Dies gilt dann ab dem 19. April.

Was kann gestreamt werden?

Gestreamt werden können hierbei allerdings nach derzeitigem Stand nur die Angebote der Telekom selbst. Dies wären im Bereich der Musik Spotify, wobei Stream On auch für das kostenlose Basisangebot funktionieren soll, und im Bereich Video natürlich Entertain TV mobil. Netflix oder Groove Music werden das Volumen also weiterhin angreifen.

Kleinere Einzelheiten zu Stream On richten sich scheinbar nach dem genutzten Magenta Tarif. Hier werden wir zum Start detaillierter berichten müssen.

Die überraschende Rückkehr

Telekom - Stream OnAls die bereits existierenden Streaming Flats eingestellt wurden gab es als Begründung einerseits die, dass die Kosten zu hoch wären. Andererseits war dies laut Telekom nur schwer mit der Netzneutralität zu vereinen, weshalb zuletzt die Spotify Flat auch nur noch funktionierte, wenn theoretisch noch Datenvolumen übrig wäre. Was sich geändert hat und wie man bei der Telekom in Sachen verbrauchtes Volumen vorgehen will ist uns nicht bekannt. Sicher wird es noch Einzelheiten geben. Einigermaßen überrascht sind wir auf jeden Fall. Vermutlich sah man sich gezwungen mit o2 Free zu konkurrieren, was offen mit unbegrenztem Streamen wirbt.

 prepaid-flat.net
logo