Telekom: Neue Service-App namens MagentaSERVICE

Neben den verschiedenen unter dem Namen Magenta vereinten Bereichen, wie Mobilfunk und Festnetz, erweitert die Telekom ihr Angebot nun um eine App, die sich namentlich in das Portfolio einfügt. Mit MagentaSERVICE können Smartphone-Nutzer nun Details zu ihrem Vertrag abrufen und Hilfe anfordern. Zudem soll vermittels dieser App der direkte Kontakt zum Kundensupport aufgebaut werden können.

Hilfe, und Hilfe zur Selbsthilfe

Unter der neuen MagentaSERVICE-App finden Kunden des Bonner Netzbetreibers verschiedene Hilfethemen, welche übersichtlich zusammengefasst sind. Die wichtigsten und am häufigsten gestellten Fragen werden beantwortet, Probleme mit Tipps und Tricks bekämpft. Bedarf ein Problem einer genaueren Anleitung, so gibt es auch Hilfevideos und Grafiken.

Neue Service-App namens MagentaSERVICEDabei reicht der Service über vorgegebene Fragen, die Telekom-Hilft-Community und Musterbeispiele hinaus. Daten zu Aufträgen, Aktivierungen oder aber eventuell zu Störungen werden ebenso übermittelt, wie Details, die mit einem Anschlusswechsel oder Umzug zu tun haben. Weitere persönliche Daten oder Rechnungen können über die App allerdings nicht eingesehen werden.

Der direkte Draht zum Kundenservice

Ein Fokus der neuen Hilfe-App liegt auf der selbstständigen Beseitigung von Störungen. Und auch alle anderen Hilfethemen, welche unter den entsprechenden Überschriften aufgeführt sind, sind leicht zu finden. In der Kategorie Umzug zum Beispiel bekommen Sie Hinweise zu Fristen und den richtigen Ansprechpartnern.

Sollte doch noch etwas unklar oder eine Lösung ungenau bzw. nicht zielführend beschrieben sein, so können Telekom-Kunden über die App MagentaSERVICE direkt die Verbindung zum Kundensupport aufbauen. Stichworte helfen dabei bei der Auswahl des richtigen Mitarbeiters. Dieser Dienst soll jeden Tag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr verfügbar sein.

Fazit und Kompatibilität

Die Themen und Unterthemen der App führen schnell zum Ziel und Musterbeispiele sowie Lösungshilfen können zur Beseitigung der individuellen Probleme führen. Die MagentaSERVICE-App ist derzeit für iOS 7.0 oder höher erhältlich.

Hier können Sie App herunterladen: für Android und für iOS

 prepaid-flat.net
logo