TUI plant einen neuen Mobilfunktarif ohne Roamingkosten

TUI geht neue Wege und möchte auch beim Mobilfunk mitmischen. Dabei hat es der Konzern, getreu seinem eigentlichen Geschäft, auf das Ausland abgesehen. Mobiles Internet soll und muss im Ausland nicht extrem teuer sein und mit diesem Motto könnte der neue Tarif bereits ab Dezember 2014 auf den Markt kommen.

TUI Connect – Neues mit Erfahrung

Die Idee eines eigenen Mobilfunktarifes kommt nicht von ungefähr. Derzeit ist Kai Czeschlik für TUI Connect verantwortlich, der bereits bei o2 und dem Discounter Fonic einige Erfahrungen sammeln konnte. Dabei steht er nicht alleine da. Fritz Joussen, derzeitiger Chef bei TUI, kommt ebenfalls aus der Mobilfunkbranche und war für Vodafone tätig.
TUI logo
Erfahrungen sollten somit vorhanden sein und nun müssen diese umgesetzt werden. So soll das SMS schreiben, das Telefonieren und das Surfen im Internet mit dem eigenen Tarif ohne Roaming-Kosten verbunden sein. Erste Details zum neuen Tarif sprechen von echtem Prepaid, sodass der Tarif wahrlich für Urlauber interessant sein dürfte.

Nicht nur eine SIM-Karte

TUI Connect will mehr bieten und nicht nur einen einfachen Prepaid-Tarif. Das Vertreiben der SIM-Karte kann man sich nicht nur in Reisebüros und Hotels vorstellen, sondern auch auf dem eigentlichen Weg ins Ausland, dem Flugzeug.

Und auch im Urlaub soll die kleine Karte mehre können. Geplant ist, dass mit dem Smartphone und der SIM-Karte ganz bequem Upgrades gebucht werden können oder aber auch Ausflüge am jeweiligen Urlaubsort, die via TUI organisiert werden.

Weitere Details zu den Kosten, zu den Tarifen etc. sind derzeit noch nicht bekannt. Bekannt ist lediglich, dass es drei Vertragstarife und ein Prepaid-Tarif geben soll, Tarife, die selbstverständlich auch in Deutschland nutzbar sind.

 prepaid-flat.net
logo