Vodafone bekommt Auszeichnungen für besten Service

Sowohl im Mobilfunk, als auch im Festnetz kann Vodafone in Sachen Servicemächtig punkten. Während die Mobilfunk Hotline Testsieger bei Connect wurde kann man sich im Festnetz als einziger Anbieter mit dem TÜV Süd Siegel „Service Qualität“ brüsten.

Mobilfunk – Vodafone im Service vor Telekom, o2 abgeschlagen

In einer entsprechenden Pressemitteilung freut sich Vodafone darüber, dass man bei den Testern des Fachblatts Connect im Service punkten konnte und mit 454 Punkten das Ergebnis „sehr gut“ einfahren konnte. Die Zeitschrift testete die Hotline „im Härtetest“. Damit liegt Vodafone deutlich vor der Telekom, die mit 395 Punkten und „gut“ abschneiden konnte. Als dritter im Bunde ist o2 mit lediglich 368 Punkten und „befriedigend“ wenig überraschend abgeschlagen.

Nicht auf den Lorbeeren ausruhen

besten Service - VodafoneAuf den Lorbeeren ausruhen will sich Vodafone scheinbar nicht. Gerhard Mack, seines Zeichens Service Chef bei Vodafone, will auch weiter besser beim Kundenkontakt auf allen Kanälen werden. Er sieht die Chance im direkten Kundenkontakt die Nutzerzufriedenheit maßgeblich positiv zu beeinflussen.

Im Kabel mit TÜV Siegel belohnt

Im Kabelnetz wurden die Mühen mit dem TÜV Siegel für Service Qualität belohnt. Damit ist Vodafone der einzige Anbieter Deutschlands, der dieses Siegel derzeit vorweisen kann. Hier hob der TÜV Süd vor allem die Transparenz bei der Beratung, die gute Dokumentation von Vorgängen und die insgesamt sehr hohen Standards positiv hervor.

 prepaid-flat.net
logo