Vodafone GigaBoost – 100 Gratis GB wohl auch für den Anbieter ein voller Erfolg

Wie Vodafone mitteilte haben bereits über 1 Million Kunden ihre 100 Gratis GB der GigaBoost Aktion über die Mein Vodafone App beansprucht. In nur zwei Wochen. Auch sonst scheint die Aktion ihren Zweck nicht zu verfehlen. Jedenfalls die App selbst, und damit Vodafone, profitieren davon.

1 Million mal 100 Gigabyte

Bereits eine Million Mal hat Vodafone 100 Gigabyte Gratis freigeschaltet, die von Vertragskunden im Rahmen der GigaBoost Aktion über die Mein Vodafone App beansprucht hat. Vodafone selbst rechnet im Zuge der Pressemitteilung aufgeregt vor, was man damit alles streamen, speichern oder senden könnte. Die Nutzer werden dies zum Teil auch tun. Denn nicht bestätigte Kundenberichte im Netz sprechen immer wieder von deutlichen Einschränkungen im Netz, seit jeder nahezu unbegrenzt surfen kann. Einen Zusammenbruch gab es allerdings nie. Lediglich etwas langsamere Downstreams.

Aktion wohl voller Erfolg

Vodafone - 100 GB GigaboostDie Aktion scheint für Vodafone selbst ein voller Erfolg gewesen zu sein. Bereits jetzt. Denn die Mein Vodafone App, die zur Nutzung Gratis Volumens zwingend ist, kletterte in den App Stores von Apple und Android in die Top Ten. Auch die Bewertungen einiger Rückkehrer, die zuvor mit der App nicht zufrieden waren, haben sich scheinbar verbessert. über den Nutzen des medialen Echos, wie dieser Artikel hier eines ist, brauchen wir erst gar nicht zu berichten. Hier werden vermutlich Millionenbeträge für Werbung eingespart.

Unser Rat – GigaBoost noch nicht aktivieren

Wer GigaBoost noch nicht in der App aktiviert hat, der hat noch bis zum 6. April Zeit. Wir raten den entsprechenden Lesern damit auch bis Anfang April zu warten. Denn dann ist das Netz wieder größtenteils unbelastet, Alle, die derzeit zu langsameren Verbindungen führen, haben ihren Monat dann verbraucht. So lassen sich die 100 Gratis GB von Vodafone besonders ausgiebig nutzen.

 prepaid-flat.net
logo