Vodafone – So schnell ist das Kabel Glasfaser Netz garantiert

Vodafone gab zum Jahreswechsel Auskunft über die Leistung, auch die Mindestgeschwindigkeit, im eigenen Kabelglasfaser Netz. Lesen Sie hier mehr Details. Vor allem ist die versprochene Mindestgeschwindigkeit recht interessant.

Highspeed bei Vodafone ist weit verbreitet

30 Prozent des eigenen Verbreitungsgebiets, also 3,7 Millionen Haushalte, können bei Vodafone die Spitzengeschwindigkeit von bis zu 500 Mbit/s erreichen. Die Regel seien 450Mbit/s, wie das Unetrnehmen auf Mediennachfrage bekanntgab. Mindestens sollten auf jeden Fall 200 Mbit/s erreicht werden. Diese Versicherung erscheint interessant für Kunden.

Der Upload bei Vodafone

Interessant ist auch der Upload. Hiererreicht Vodafone bis zu 50 Mbit/s. 35 seien die durchschnittliche Norm. Mindestens 15 sind garantiert. Gerade hierfragt man sich was der andere große Anbieter Unitymedia falsch macht. Denn hier können Kunden lediglich 20 Mbit/s maximal im Upload nutzen.

Das meinen wir

Interessante Angaben. Und die klingen nicht unrealistisch. Vodafone ist in Deutschland in Sachen Internet Speed die klare Nummer Eins unter den Kabelanbietern. Für Kunden dank Quasi- Monopol der Anbieterin ihren Verbreitungsgebieten allerdings leider im Grunde bedeutungslos. Während kleine Anbieter in ihrer geringen Größe eine akzeptable Begründung haben fragt man sich allerdings gerade bei Unitymedia als zweitgrößtem Anbieter weshalb er so sehr hinterher hinkt. Und dies, obwohl die Analogfrequenzen bereits frei und nutzbar währen.

 prepaid-flat.net
logo