Vodafone Ultra Card ab sofort nicht mehr erhältlich

Mit den am letzten Donnerstag gestarteten neuen Vodafone Red Tarifen stellt Vodafone die Ultra Card komplett ein. Dementsprechend sollten sich auch Bestandkunden vor ihrer nächsten Vertragsverlängerung Gedanken machen, wie ihre zukünftige Multi SIM Lösung aussehen könnte.

Neue Tarife bedeuten das Aus von Ultra Card

Am vergangenen Donnertag, den 28. Oktober, startete Vodafone mit der Vermarktung der neusten Generation von Red Tarifen. Zuvor nicht kommuniziert, nun aber von Fachhändlern bestätigt, wurde das Ende der Ultra Card. Mit der Ultra Card konnten bislang mehrere SIM Karten unter einem Vertrag genutzt werden.

Ende war absehbar

Ganz überraschend kommt das Ende der Ultra Card nicht. Aktiv wurde die Lösung bereits seit langem nicht mehr vermarktet. Lediglich auf Nachfrage konnte man noch eine Ultra Card erhalten. Dass diese nun auch auf Nachfrage nicht mehr möglich ist dürfte vor allem einige wenige Bestandkunden ärgern, die davon Gebrauch machten und beim nächsten Wechsel in einen aktuellen Tarif ebenfalls auf die Ultra Card verzichten müssen.

Das meinen wir

Die Zahl der aktuell noch genutzten Ultra Cards dürfte relativ gering sein. Bestandkunden dürften sich dennoch alleingelassen fühlen. Als Alternative schlägt der Fachhandel Red+ vor. Doch dies sind genau betrachtet zusätzliche Verträge statt weiterer Karten zu einem Vertrag. Sicher nicht für jeden die ideale Lösung.

 prepaid-flat.net
logo