Wer die Hotline nicht nutzt wird von o2 belohnt

Scheinbar plant o2 ein Programm, welches jene Kunden belohnt, die nicht zur Hotline greifen sondern den Self- Service im Kundenportal nutzen. Nach Informationen des Portals teltarif soll es für entsprechende Kunden bis zu 1,8 GB an Datenvolumen als Belohnung geben.

Auch weiterhin – o2 will Hotline entlasten

Scheinbar versucht man die eigenen Service Kapazitäten dadurch zu entlasten den Service möglichst gering zu halten. Wer 9 Monate nicht auf die Hotline zurückgreift wird mit Datenvolumen belohnt. Aus Anbietersicht durchaus nachvollziehbar. Wir sehen hier auch keinen echten Kunden Nachteil. Die Offerte richtet sich sicherlich nicht an jene, die Störungen oder Probleme melden wollen. Es sollen vermutlich eher Optionsbuchungen und dergleichen weg von der Hotline, hin ins Kundencenter geleitet werden.

Nicht jeder ist zur Teilnahme berechtigt

o2 - Online statt HotlineWährend wir die Informationen zur Belohnung den Kollegen bei teltarif entnommen hatten konnten wir die hier eigens geschaltete Aktionswebsite bereits selbst betrachten. Aus dieser geht unter Anderem hervor, dass nur jene Kunden am Programm teilnahmen dürfen, die eigens per Mail oder SMS dazu eingeladen wurden.

Das meinen wir

Sicher ist dies nicht die ungeschickteste Vorgehensweise des Netzbetreibers um Kapazitäten der Hotline zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass vor allem jene Kunden eingeladen werden, die Vertragsänderungen und Optionsbuchungen in der Vergangenheit über die Hotline erledigt hatten. Alle weiteren, die ihre Änderungen ohnehin schon online durchführen und dennoch eingeladen werden dürfen sich gerne in den Kommentaren melden.

 prepaid-flat.net
logo