Woodman GmbH in Insolvenz – was wird aus chixx und WN Mobilfunk?

Der Mobilfunkmarkt ist hart umkämpft, und wie hart dieser Kampf ist, zeigt der aktuelle Insolvenzantrag der Woodman GmbH. Woodmann ist Vertragspartner von chixx, dem Mobilfunkangebot von ProSiebenSat.1 Digital. Was sich nun für die Kunden ändert, das haben wir hier zusammengefasst.

Woodman und Mobilfunk

Die Firma Woodman wird vielleicht vielen nichts sagen und doch steckt die Firma hinter zwei Mobilfunkangeboten. Erst im September 2014 startete das Mobilfunkangebot von ProSiebenSat.1 Digital, chixx. Der Tarif soll sich besonders an junge Frauen richten und hat gezielt in diese Richtung geworben. Aber auch regional war die Woodman GmbH tätig und realisierte im April 2014 das Mobilfunkangebot der Westfälischen Nachrichten unter der Marke WN Mobilfunk.

Bereits am 27. Oktober 2014 wurde ein Insolvenzantragsverfahren eröffnet, ein Insolvenzverwalter ist bereits bestellt worden.

Auswirkungen auf Kunden von chixx

Woodman mit Mobilfunkdienstleistungen für Chixx und WN MobilfunkDerzeit scheinen sich keine Änderungen für Bestandskunden von chixx zu ergeben und auch der Tarif ist weiterhin über die Homepage bestellbar. Der Anbieter chixx äußerte sich hierzu, dass es derzeit keine Änderungen gibt und das die bestehenden Verträge ganz normal weiterlaufen. Wie sich die Sachlage in den nächsten Wochen und Monaten für Bestandskunden entwickelt, dazu konnte natürlich keine definitive Aussage getroffen werden. Auch Kunden von WN Mobilfunk haben derzeit keine Änderungen zu erwarten.

Noch Ende Oktober gab es bei Groupon eine spezielle Aktion von chixx, bei dem per Gutschein satte 7 Euro Grundgebühr gespart werden konnten und die Allnet-Flatrate so nur noch 17,95 Euro im Monat kostete.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage und das Insolvenzverfahren der Woodman GmbH weiter entwickelt. Faktisch steht bereits fest, dass sowohl bei einem freiwilligen Wechsel wie auch bei einem bedingten Wechsel zu einem anderen Provider die Kosten bei der Rufnummermitnahme laut aktuellen Konditionen gezahlt werden müssen.

 prepaid-flat.net
logo