Alte Smartphones sammeln für den Umweltscutz – REWE unterstützt Telefónica

Dass bei Telefónica alte Handys gesammelt werden um sie möglichst umweltschonend zu recyceln ist nicht wirklich neu. Doch nun hat der Anbieter neue Hilfe bekommen. In fünf Bundesländern beteiligen sich bis Ende Oktober auch REWE Märkte am Sammeln.

REWE sammelt alte Smartphones

Noch bis zum 28.Oktober können alte Smartphones auch in REWE Märkten entsorgt werden. Diese kommen dann der regional ausgerichteten Initiative „Alte Handys für die Havel“ zugute. Die läuft bei Telefónica bereits seit 2011. Die Beteiligung von REWE gilt für die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Altes Smartphone entsorgen – Der Umwelt zuliebe

Das Alte Smartphone entsorgen, anstatt es in einer Schublade ewig ungenutzt verstauben zu lassen. So einfach kann es sein der Umwelt zu helfen. Wer dies für eine gute Idee hält, was wie wir hoffen auf viele Leser zutrifft, der muss lediglich einen der REWE Märkte in den teilnehmenden Ländern besuchen und dort eine bis Ende Oktober aufgestellte Sammelbox suchen. Dort kann das Altgerät hineingegeben werden. Wer in anderen Ländern wohnt kann natürlich sein Smartphone wie gewohnt direkt bei o2 loswerden.

Tolle Aktion

Grundsätzlich finden wir jeden Vorstoß gut, der in eine solche Richtung geht. Den Smartphones sind in der Regel nicht gerade die Geräte, welche eine gute Umweltbilanz aufweisen. Auch deshalb wollen wir die Telefónica Initiative erneut unterstützen und unsere Leser dazu aufrufen Altgeräte an Telefónica abzugeben oder eine andere Aktion zu suchen, die verhindert, dass das Gerät liegen bleibt oder gar im Hausmüll landet.

 prepaid-flat.net
logo