Telekom Data Comfort Free – Kostenlos 10 GB mit LTE bis zu 150 Mbit/s testen

Mit dem Data Comfort Free Datentarif der Deutschen Telekom kann man ab sofort 10 GB Datenvolumen im LTE-Netz der Telekom kostenfrei nutzen. Dieses Testangebot können Kunden vorerst nur sechs Monate ausprobieren. Dieser kostenlose Datentarif wurde bereits angekündigt und wird nun auf den Markt gebracht.

10 GB im LTE-Netz kostenlos testen

Die aktuell höchste Downloadgeschwindigkeit findet man derzeit mit LTE. Bei der Deutschen Telekom kommt man somit auf 150 MBit/s. Die Data Comfort Free wird auch mit zweimal 5 GB Datenvolumen geliefert. Das bedeutet das man den Tarif innerhalb des sechsmonatigen Testzeitraums für zwei Monate nutzen kann. Und dafür erhält man jeweils 5 GB Hochgeschwindigkeitsdatenvolumen. Aber Achtung: die Geschwindigkeit wird nicht, wie sonst branchenüblich, nach Verbrauch des Kontingents gedrosselt. Vielmehr wird danach die Verbindung getrennt und man kann nicht mehr online gehen.

Data Comfort Free in Details

Bei dem Tarif fallen weder Anschluss- noch Grundgebühren an und es gibt keine Vertragsbindung. Es ist wirklich ein super Probeangebot. Endet entweder der sechsmonatige Testzeitraum oder sind die beiden Probemonate verbraucht, endet auch der Vertrag. Danach müssen die Kunden einen regulären Vertrag abschließen, wenn Sie weiter bei der Telekom surfen wollen. Unter der Webseite www.t-mobile.de/data-comfort-free kann das Angebot bestellt werden.
5 GB Datenvolumen mit LTE Geschwindigkeit kostenlos bei Telekom
Des Weiteren kann man die SIM-Karte auch nur in Deutschland nutzen und nicht für das Auslands-Roaming. Auch Internet-Telefonie, SMS, P2P-Dienste und Blackberry-Dienste funktionieren nicht. Man kann den Vertrag auch im Shop oder über das Telefon erwerben. Aber jeweils nur einmal. Nach dem Erwerb soll die SIM-Karte auf http://pass.telekom.de aktiviert werden.

Fazit

Das ist ein äußerst interessantes Experiment des Bonner Netzbetreibers. Die Vorteile von LTE liegen auf der Hand und von daher lohnt sich eine Testphase sicherlich. Nach Ablauf von 6 Monaten oder Verbrauch von beiden Daten-Pässe läuft der Vertrag automatisch aus.

 prepaid-flat.net
logo