Deal – GMX und Web.de Mobilfunk bis Ende Oktober 3 Monate kostenlos nutzen

Etwas schneller als erwartet hat sich etwas bei den Tarifen von GMX und Web.de getan. Normal ändern die beiden Anbieter ihre Tarife ohnehin schon im Monatsrythmus. Nun kommt auch noch eine Aktion hinzu. Dies sorgt nicht unbedingt für mehr Beständigkeit, kann sich für Interessenten aber lohnen.

Bis Ende Oktober keine Grundgebühr

Denn bis Ende Oktober, also genau bis zum 31. Oktober, kann man die Tarife der beiden Anbieter mit 3 Monaten Befreiung von der Grundgebühr buchen. Wer ohnehin darüber nachdachte den Tarif zu wechseln, der sollte nun zuschlagen. Denn so können, abhängig vom Tarif, zwischen ca 21 Euro und 48 Euro gespart werden.

Die Tarife

Der Rest der Tarife bleibt unverändert, wie wir sie hier bereits beschrieben haben. So zahlt man beispielsweise für 400 Einheiten, nutzbar als Minuten oder SMS, und 3 GB Internet Volumen 8,99 Euro oder 11,99 Euro. Je nachdem, ob man sich für das D Netz oder das E Netz entscheidet. Im D-Netz steht maximal 3G zur Verfügung, dafür aber mit bis zu 42 Mbit/s. Im günstigeren E-Netz stehen nur 21 Mbit/s, dafür aber mit LTE Abdeckung, zur Verfügung.

GMX - Oktober Aktion

Das meinen wir

Grundsätzlich lohnt die Aktion absolut. Immerhin telefoniert und surft man 3 Monate praktisch umsonst. Ein kleines Augenrollen konnten wir uns Redaktionsintern dennoch kaum verkneifen. Denn immerhin sind die Konditionen der beiden Anbieter auch ohne Aktionen außerhalb des Monatsturnus nicht gerade beständig. Übersichtlichkeit wird wohl nie die Stärke der beiden Anbieter.

 prepaid-flat.net
logo