Es ist soweit – PayPal und VISA lassen sich in Vodafone Wallet nutzen

Wie bereits früher angekündigt ist Vodafone nun den wichtigsten Schritt bei der Umgestaltung der hauseigenen Bezahl App Vodafone Wallet gegangen. Ab sofort können Kunden auch ihre VISA Karte und vor allem PayPal als Zahlungsmethode im Wallet hinterlegen.

Überall via PayPal bezahlen

Damit kann nun überall dort, wo NFC Zahlungen mit dem Smartphone möglich sind, theoretisch auch mit dem PayPal Konto bezahlt werden. Alles was man hierzu benötigt sind laut Vodafone die Wallet App und ein Kundenkonto bei PayPal. Damit wird PayPal erstmals zur wirklich in der Breite nutzbaren Zahlungsmethode und die VISA Karte wird noch etwas bequemer.

Kleine Revolution laut Vodafone

Vodafone selbst geht soweit, dass man von einer kleinen Revolution spricht. Denn es ist das erste Mal, dass man das NFC Smartphone in diesem Umfang mit zwei längst etablierten Zahlungsmethoden als Unterbau zum Bezahlen nutzen kann. So erklärt Vodafone Chef Ametsreiter die Sichtweise.

Das benötigen Kunden zum kontaktlosen Bezahlen

Neben der Vodafone Wallet App benötigen Vodafone Kunden zum kontaktlosen Bezahlen eine NFC SIM mit Laufzeitvertrag bei Vodafone und eines von etwa 90 eigens zertifizierten Smartphones, mit denen Vodafone Wallet funktioniert. Wer kein PayPal Konto hat, der kann sich im Übrigen direkt über die App bequem eines anlegen. Etwas unklar erscheint uns die Frage was mit der Ankündigung von vor einiger Zeit war, die diese Funktionalitäten scheinbar auch schon ermöglichte.

 prepaid-flat.net
logo