LIDL Connect – Mehr Speed für Downloads kommt

Der Mobilfunkdiscounter LIDL Connect bietet ab sofort schnelleres Internet an. Damit will man sich scheinbar erneut von der Konkurrenz absetzen. Dies gelingt allerdings nur mit Einschränkungen.

LIDL Connect wird schneller

Statt bislang 21,6 Mbit/s im Downstream bietet LIDL Connect seinen Kunden ab sofort 32 Mbit/s an. Damit liegt man über der Geschwindigkeit vieler anderer Discounter im Vodafone Netz. Allerdings kann man marktweit nicht alle ausstechen.

Keine LTE Freischaltung – Konkurrenz nicht einholbar

LTE ist nämlich weiterhin ausgeschlossen, für Discounter im Vodafone Netz. Die Geschwindigkeit wird demnach mit 3G erreicht. Damit liegt man weiterhin hinter der Konkurrenz im o2 Netz, die beinahe geschlossen LTE im Angebot hat und dieses, Tarifabhängig, teils auch schneller vermarktet. An alte Zeiten, in denen LIDL bereits 21,6 Mbit/s anbieten konnte während andere Discounter weit verbreitet noch mit 7 Mbit/s warben kommt man also nicht heran.

Unklar, was mit Surf Tarifen ist

LIDL - Shneller SurfenWas mit den reinen Surf Tarifen ist, die mit Tagesflat oder Monatsflat betrieben werden erscheint noch unklar. Hier macht LIDL verschiedene Angaben. In den entsprechenden Tarifdetails ist von den langsameren Geschwindigkeiten weiterhin die Rede. In der Mitteilung zu Neuerungen werden die reinen Surf Karten auch erwähnt. Wir gehen daher davon aus, dass lediglich die Aktualisierung der Tarifdetails vergessen wurde, können dafür aber nicht garantieren.

 prepaid-flat.net
logo