Neue Konditionen bei otelo International Option

Der Provider otelo hat kürzlich seine zusätzlich buchbare Option otelo International modifiziert. So wurde der Umfang der Option auf 18 weitere Länder erweitert, worunter beispielsweise Irland, Island, Dänemark und sogar der Vatikan. Um die Option nutzen zu können müssen die Kunden von otelo monatlich 1,99 € bezahlen und können mit diesem Preis dann vergünstigte Telefonate in die inbegriffenen ausländischen Staaten führen. Die Buchung der überarbeiteten Option ist sehr leicht und kann entweder über das Handy oder über das Portal „Mein otelo“ unter Homepage erfolgen. Dabei läuft diese Option jeweils für einen Monat und verlängert sich automatisch, falls nicht gekündigt wird. Die Kündigung kann dann allerdings ohne Einhaltung einer Frist erfolgen.

Auslandstelefonate ab 3 Cent pro Minute

Otelo International OptionDank der Modifikationen, die otelo an dieser Option vorgenommen hat, kann man mit otelo International nun ab 3 Cent pro Minute ins Ausland telefonieren. 3 Cent zahlt der Kunde unter anderem bei Anrufen in Griechenland, Rumänien und Russland. Falls man otelo International nicht gebucht hat, muss man für diese Anrufe 1,49 € bezahlen. Diese Option lohnt sich für diejenigen, die häufiger ins Ausland telefonieren wollen oder müssen, eindeutig.

Andere Preise höher

Allerdings muss man auch festhalten, dass otelo im Gegenzug einige Preise deutlich erhöht hat. Dabei muss unterschieden werden, ob der Kunde von otelo ins Festnetz des jeweiligen Landes telefoniert oder ob er Mobilfunknummern anruft. Für Marokko gilt beispielsweise, dass man ins marokkanische Festnetz dank der neuen Aktion mit 5 Cent pro Minute nur die Hälfte der vorherigen Kosten bezahlt, dafür aber bei Anrufen in Mobilfunknetze mit 99 Cent deutlich mehr bezahlen muss als bisher.

Für Tunesien gilt ein einheitlicher Preis von 29 Cent, was ebenfalls eine Preissteigerung von fast 100 % darstellt. Da die Preise in den verschiedenen Ländern stark schwanken, ist es wichtig, sich vorher genau zu informieren, wie viel man für welchen Anruf zahlt.

Tipps zum Sparen bei Auslandstelefonie

Im diesem Artikel finden Sie Tipps, wie Sie günstig vom Handy aus ins Ausland telefonieren können. Weiterhin wird in diesem Artikel beschrieben, wie man dank der VoIP-Telefonie noch mehr Geld bei den Auslandstelefonaten sparen kann.

 prepaid-flat.net
logo