Telekom – Bald mit 500 Mbit/s Glasfaseranschlüssen?

Ein Screenshot, den ein Telekom Fachhändler aus einem Fachhändler Portal der Telekom machen konnte, lässt die Fachwelt derzeit rätseln und mit Spannung auf die CeBIT in Hannover warten. Denn die Telekom könnte dort Glasfaseranschlüsse mit bis zu 500Mbit/s vorstellen.

Bald 500 Mbit/s Glasfaser bei der Telekom?

Zumindest dort, wo die Telekom FTTH (Fiber to he Home) anbietet wären Anschlüsse mit bis zu 50 Mbit/s technisch absolut denkbar. Dennoch sind diese derzeit eigentlich auf übertragungsraten von 200 Mbit/s beschränkt. Dies könnte sich ändern. Denn im Fachhändler Portal war eine entsprechende Option aufgetaucht.

Mysteriöse Option

Ein Fachhändler wollte für einen Kunden eigentlich eine Fiber 200 Leitung buchen. Überrascht stellte er fest, dass auch die Option Fiber 500 angewählt hätte werden können. Dabei gibt es solch ein Produkt zumindest derzeit aber noch nicht. Da Fiber 500 in Zusammenhang mit Entertain TV erschien ist auch eine Option für Geschäftskunden eher unwahrscheinlich.

Neuankündigung auf der CeBIT?

Telekom - 500 Mbit/sNun darf spekuliert werden, ob die Telekom im Zuge der CeBIT nächste Woche vielleicht ein solches Produkt ankündigt. Zumindest ungewöhnlich wäre dies. Denn die letzten Jahre präsentierte man dort eher Geschäftskunden Lösungen. Das Auftauchen der Option war sicherlich ein Fehler. Nur, dass dieser einfach so entstand und nicht, weil Vorbereitungen im Backend gemacht wurden, ist schon sehr unwahrscheinlich.

 prepaid-flat.net
logo