Vodafone LTE Roaming auch für deutsche Kunden

Schon seit Februar können erste europäische Länder mit LTE Highspeed-Surfgeschwindigkeit im Ausland ins Internet gehen. Diese erste Phase beschränkte sich auf die Länder Griechenland, Italien, Portugal, Rumänien und Spanien. Von nun an ist das auch für deutsche Vodafone Kunden mit entsprechendem Tarif möglich. Das Angebot für die Kunden aus Deutschland bezieht sich auf Auslandsaufenthalte in Portugal, Spanien, Italien, Griechenland, Großbritannien und in den Niederlanden.

Zukünftig noch weitere Länder

Vodafone hat zudem angekündigt, dass in Zukunft noch weitere Länder in das Angebot mit aufgenommen werden sollen. Dazu zählen beispielsweise Australien und Südafrika. Auch mit Unternehmen aus anderen Ländern zu kooperieren schließe Vodafone nicht aus. Auf diese Art und Weise könnte das LTE Roaming Angebot für Vodafone Kunden auch auf Länder wie Frankreich, Südkorea und Singapur ausgedehnt werden.

Neue Tarife für Roaming

ReisePaket Plus von VodafoneUm seinen Kunden eine optimale Nutzung des Roamings bieten zu können, hat Vodafone zudem den Tarif ReiseFlat Plus eingeführt. Bisher gab es das ReisePaket Plus, bei dem pro Tag 2,99 € fällig werden. Dafür erhält man 50 Freiminuten, SMS und 50 MB Internet-Datenvolumen. Außerhalb dieses Angebots sind die Konditionen für Auslandsaufenthalte allerdings noch immer sehr teuer.

o2, E-Plus und die Telekom haben bereits neue Internet-Tarife fürs Ausland vorgestellt.

 prepaid-flat.net
logo