Unitymedia startet UHD Sportkanäle im Kabelnetz

Neue Sender verspricht Unitymedia seinen TV Kunden zum Changeday am 30. Januar. Hierbei kommen vor Allem Sportfans dieses mal auf ihre Kosten. Unter Anderem mit dem ersten UHD Angebot im Kabelnetz.

UHD Sender kommen ins Kabel

Als erster deutscher Kabelnetzanbieter kann Unitymedia dann nämlich UHD Sender für neue 4K Fernseher auf dem klassischen Verbreitungsweg bieten. Bislang mussten 4k Inhalte immer gestreamt werden. Mit Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD beschränkt sich das Angebot allerdings auf Nutzer eines kostenintensiven Sky Abonnements.

Technisch stark eingeschränkt

Außerdem kommen weitere Hürden auf Interessenten zu, die nicht jedem gefallen dürften. Auch mit Abo werden die Sender nur dann freigeschaltet, wenn man den aktuellen Sky + Pro Receiver nutzt. Eigene Geräte mit Unitymedia Smartcard die Sky liefern werden nicht in den Genuss kommen.

Trostpflaster für Sportfans

Ein kleines Trostpflaster für Sportfans ohne entsprechende Voraussetzungen gibt es auch. Die bislang exklusiv Sky Kunden vorbehaltenen Eurosport 360 HD Optionskanäle werden fortan auch für Unitymedia Kunden freigeschaltet. Außerdem verwirklicht man mit Discovery drei zeitlich begrenzte Eventkanäle für Olympia. Was Sky Sport UHD dieses Jahr überhaupt zeigt ist im Übrigen noch unklar. Die Formel 1 Rechte scheinen noch nicht geregelt, waren letztes Jahr aber das beste Argument für den Sender.

 prepaid-flat.net
logo