o2 Voicemail App ab sofort auch für Android

Wer ein iPhone sein Eigen nennt und iOS als Betriebssystem hat (was bei einem iPhone zu 100 Prozent der Fall ist), der konnte schon seit Längerem die o2 Voicemail App nutzen. Nun sind die Zeiten vorbei, in der der Münchner Netzbetreiber o2 ein bestimmtes Betriebssystem bevorteilt, denn auch Android-Nutzer (und das sind nicht wenige) kommen ab sofort in den Genuss der Voicemail App.

Kostenlose App – für fast jeden

Die App, die im Google Play Store kostenlos zur Verfügung steht und geladen werden kann, benötigt ein paar kleine Voraussetzungen. So kann sie nun von Nutzern installiert werden bzw. funktioniert nur richtig, wenn mindestens Android 4.0 auf dem Smartphone vorhanden ist. Da die Versionen von Android die 4 jedoch schon lange übersprungen haben, sollte dies kein großes Hindernis sein. Um die App nutzen zu können, muss auch ein Vertrag mit o2 bestehen, man muss also Vertragskunde sein.

Voicemail App – Sinnvoll? Sinnlos?

Sinn und zweck der App ist es, dass eine Benachrichtigung erfolgt, sobald jemand auf die eigene Mailbox gesprochen hat. Dies wird umgehend in der Statusleiste angezeigt. Auf den ersten Blick vielleicht gar nichts Dramatisches, denn ein Anruf in Abwesenheit wird in der Regel angezeigt. Sich aber durch das Menü der Mailbox zu kämpfen, das ist nicht jedermanns Sache.

o2 Voicemail Android App

Und nun kommt die App ins Spiel, die die Anrufe bzw. die Nachrichten chronologisch sortiert und die Funktion eines MP3-Players hat. So können die Nachrichten bequem innerhalb der App angehört werden und natürlich ist auch ein Vorspulen und Zurückspulen möglich. Eine wahrlich wesentliche Vereinfachung gegebüber dem normalen Abhören der Mailbox.

Wer auf maximale Sicherheit setzen möchte, der kann auch eine PIN einrichten, um die App nutzen zu können.

 prepaid-flat.net
logo