LIDL Connect – Mehr Datenvolumen und versteckte Preiserhöhung

Mehr Datenvolumen packt LIDL Connect in all seine Tarife während die Kosten scheinbar gleich bleiben. Scheinbar allerdings nur. Eine versteckte Kostenerhöhung um ein Zwölftel ist nun leider auch bei LIDL Connect angekommen.

LIDL Connect – Mehr Datenvolumen in allen Tarifen

Bis zu 1 GB mehr Daten dürfen LIDL Connect Kunden in den bestehenden Tarifen zum zunächst gleichen Preis nutzen. Abhängig vom gewählten Tarif gibt es ein Plus von mindestens 50 MB und maximal 1 GB monatlich.

So sehen die neuen Datenvolumina aus

Detailliert sehen die Datenvolumina wie folgt aus:

  • Smart XS Tarif: 250 MB statt 200 MB
  • Smart S Tarif: 1,25 GB statt 1 GB
  • Smart M 2 GB statt 1,5 GB
  • All Net Flat: 3 GB statt 2 GB

Lidl Connect - Neue Tarife

zum Lidl

Auch LIDL Connect führt 13. Rechnungsmonat ein – Versteckte Mehrkosten

Allerdings gibt es auch unerfreuliches zu berichten. Auch LIDL Connect folgt nun dem Trend auf Basis von 4 Wochen statt eines Monats abzurechnen. Auf ein Jahr umgelegt ergibt si8ch hierdurch praktisch eine 13. Monatsrechnung. Nach wie vor können wir diese, mittlerweile leider schon fast gängige, Praxis nicht gutheißen. Denn in Abhängigkeit vom Tarif macht dies immerhin etwa 20 Euro pro Jahr aus, also immerhin knapp 2 Euro pro Monat.

 prepaid-flat.net
logo